IHRE DIGITAL-AGENTUR
Nicht erst seit der Pandemie zählt die Online-Präsentation von Marken und Produkten zu den vielversprechendsten Trends im Marketing-Mix: Messe goes digital. Statt sich mit hohem Aufwand und Invest auf einer analogen Messe zu präsentieren, gehen immer mehr Unternehmen dazu über, Messen und Events auf digitalen Plattformen durchzuführen. Mit kreativen Ideen rund um virtuelle Messen verhilft Ihnen das Team von commacross zu einem überzeugenden Auftritt und macht die virtuelle Messe zum beliebten Anlaufpunkt für Besucher.
Ihr Vorteil Nr. 1:
Virtuelle Highlights setzen!
Ein virtueller Messestand muss auf vielfältige Art begeistern. Sei es ein Highlight-Exponat, das als digitaler Eyecatcher für Aufmerksamkeit sorgt, sei es eine digitale Präsentation, die zur Interaktion einlädt: Dank der Medien- und Digitalkompetenz von commacross wird Ihr virtueller Auftritt zum echten Hingucker. Unsere außergewöhnlichen Mediatekturen und Produktpräsentationen wirken auch virtuell – und erzeugen echte Begeisterung. Setzen Sie Ihre Marke online in Szene. So unterstützen wir Sie dabei:
Ihr Vorteil Nr. 2:
Produkt-Präsentationen in 3D!
Überraschen und begeistern Sie Ihre Kunden und Interessenten mit einem virtuellen Messestand und präsentieren Sie sich als Unternehmen mit ausgereifter Digitalaffinität. Unsere digitalen Produktpräsentationen werten Ihren virtuellen Messestand auf, faszinieren das Publikum und stärken Ihre Vertriebsaktivitäten durch neue Formen der Produktpräsentation. Egal ob auf dem Tablet oder dem Touchscreen: Mit 3D Produktvisualisierungen, Augmented Reality oder interaktiven Specials ist die „digitale Produktbroschüre“ von commacross jederzeit ein Gewinn: Einmal erstellt, kann sie sowohl für den Einsatz auf einer virtuellen oder analogen Messe als auch im Vertriebsalltag genutzt und mit den Kunden geteilt werden.
Bei digitalen, virtuellen Messen spielt der Raum eine ebenso wichtige Rolle wie bei realen Messen. Der Markenraum ist die drei-dimensionale Visitenkarte des Unternehmens. Er sorgt für die gewünschte Atmosphäre und gewährleistet, dass sich die Gäste und Teilnehmer auch online bei Ihnen wohlfühlen. Für die emotionale Produktinszenierung ist es ebenfalls von Vorteil, wenn sich die digitale Messe oder der virtuelle Showroom vom Wettbewerb positiv absetzen.
Planen Sie mit
uns Ihre
virtuelle Messe
Im Zuge zahlreicher Projekte haben unsere Experten für Messe- Konzepte, Kommunikationsdesign sowie Video- und 3D-Medien die entscheidenden Erfolgsfaktoren entschlüsselt. Im Folgenden stellen wir die zehn Best Practices vor, die für eine effektive Messekommunikation in der virtuellen Welt entscheidend sind.
Mail-Adresse eingeben und Whitepaper herunterladen.
Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.
für virtuelle Messen und Events
Die digitale, virtuelle Messe erfordert neue Lösungen, um das Interesse der vor dem PC sitzenden Besucher zu wecken. Produkte und Services müssen smarter denn je präsentiert werden, um die Aufmerksamkeit und die Verweildauer vor dem Monitor zu erhöhen. commacross unterstützt Sie dabei, Ihre bisherige Messepräsenz zu einem virtuellen Messestand zu wandeln. Als erfahrene Kreativ- und Messeagentur nutzen wir unser umfassendes Know-how, um die Potenziale einer Online-Plattform optimal auszuschöpfen. Ob virtueller Messestand, digitale Präsentationen oder 3D Visualisierungen: Mit Lösungen von commacross überzeugen Sie auch virtuell.
Als Full-Service-Agentur können wir Ihnen 360°-Lösungen für Messen, Events und in der Medien-Produktion bieten.
Optik: 3D Markenräume in Top-Qualität
Flexibilität: Musterlayouts, neue Designs oder Standadaptionen
Usability: intuitive Navigation und übersichtlicher Aufbau
Exklusivität: eigene Software-Plattform
Skalierbarkeit: erweiterbare Angebote nach Maß
Medien: Video, Trailer, 3D Animationen & Produktvisualisierungen
Nähe: gute Erreichbarkeit durch persönlichen Ansprechpartner
Einladung: Landingpages & Teilnehmer-Management
Live: Streamings mit Talks, Live-Voting, Produktdemos, …
360°: alle Kompetenzen unter einem Dach
Projekt: Interaktiver Messestand
Kunde: Faller Packaging
Beschreibung: Für unseren Kunden Faller Packaging haben wir als Ersatz für abgesagte Messen dieses hybride Format entwickelt. Ein interaktiver Messestand mit verschiedenen interaktiven Elementen, Möglichkeiten der Direktkommunikation und weiteren Highlights.
Suchen Sie sich ein Designmuster aus.
Wir passen dieses auf Ihr Unternehmen an.
Dieser große Messestand wurde für den Gemeinschauftsauftritt von sechs Partnerfirmen realisiert und im Rahmen eines 4-tägigen Online-Events über 1.000 Kunden weltweit präsentiert. Das Projekt beinhaltete Landingpage, Registrierung, Teaser-Video, Intro-Video, 3D Produktvisualisierungen u.v.m.
Unser Angebot:
Der virtuelle Messestand von Sauter überzeugt durch seine interaktive Produktdarstellungen und die insgesamt 8 Produkt-Stelen. Gerne stellen wir Ihnen das Projekt in einem Webmeeting vor.
Unser Angebot:
Der virtuelle Messestand von Faller ist zweisprachig, hat ein Introvideo sowie viele interaktive Produktdarstellungen. Gerne stellen wir Ihnen das Projekt in einem Webmeeting vor.
Unser Angebot:
Das Standdesign „Curve“ dient als Muster für Ihren virtuellen oder realen Messesstand. Wir passen Ihnen diesen Messestand in Ihrem Corporate Design an und sorgen so für einen individuellen Charakter. Alle Inhalte auf den Kommunikationsflächen wie z.B. der Rückwand, den Monitoren oder Produktsockeln können gegen Ihren gewünschten Motive ersetzt werden.
Unser Angebot:
Gerne helfen wir Ihnen, ein passendes
Angebotspaket zu finden.
Sie haben noch Fragen? Kein Problem!
Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf.