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IHRE DIGITAL-AGENTUR

Virtuelle Produktpräsentationen in der 3. Dimension! Das WOW für den digitalen Vertrieb, die Website oder den virtuellen Showroom.

Commacross ist eine Agentur für emotionale Markenauftritte und Produktpräsentationen. Mit uns präsentieren Sie Ihre Produkte innovativ, interaktiv und informativ. Wir bringen Emotionen in die digitalen Räume - mit 3D Visualisierungen Ihrer Produkte.

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Mit mehr
WOW
Produkte in
Szene setzen!

Virtuelle Produktpräsentation

Im Zeichen der digitalen Transformation wird die virtuelle Produktpräsentation immer wichtiger. Wir von commacross erstellen für unsere Kunden interaktive Produktpräsentationen, mit denen Sie sich als digital führendes Unternehmen präsentieren und Ihr Publikum mit einem attraktiven Eyecatcher begeistern können. Vorteile, wie intuitive Bedienung, attraktives Screendesign im Corporate Design und informative, mediale Inhalte rücken jedes Produkt ins perfekte Licht. Unsere interaktiven Produktpräsentationen laufen auf vielen Monitorformaten, sind flexibel nutzbar und reduzieren somit die erforderlichen Entwicklungskosten deutlich.

  • Virtuelle Produktpräsentationen für Messe und Vertrieb
  • Touchfähig, einsetzbar auf diversen Monitorformaten
  • Zeitgemäße virtuelle Inszenierung Ihrer Produkte
Virtuelle Produktpräsentation auf einem iPad

Ihr Nutzen Nr. 1: 
Effizienter Vertrieb

Steigern Sie den Vertriebserfolg mit unseren innovativen Produktpräsentationen, die die Kundenkommunikation optimieren und den Vertrieb unterstützen. Unsere interaktiven Präsentationen ermöglichen die flexible Nutzung auf unterschiedlichsten Vertriebskanälen. Auf der Website, im Webshop, auf Messen und Events, im Web-Meeting oder im täglichen face-to-face Vertrieb. Die Flexibilität und Synergien sind groß und somit kosteneinsparend. Schnell, interaktiv, vertriebsunterstützend: Das alles bietet eine virtuelle Produktpräsentation von commacross.

 

  • Virtuelle Produkt- und Messepräsentationen für mehr Effizienz im Vertrieb
  • Interaktive Präsentationen für flexiblen Medieneinsatz
  • Konzept und Programmierung aus einer Hand

Ihr Nutzen Nr. 2: 
Begeisternde AR-Anwendungen

Für Website, Webshop, Messen und Events stehen heute eine Vielzahl faszinierender Technologien und Produktvisualisierungen zur Verfügung. Vor allem Augmented Reality-Anwendungen machen es dem Kunden möglich, das neue Produkt auf besondere Weise zu erleben. Wir erstellen interaktive 3D Produktpräsentationen in AR und bieten neue Einsichten. Gerne unterstützen wir Sie bei der Vorstellung Ihrer neuen Produkthighlights und kreieren für Ihre Kunden emotionale Produkterlebnisse.

 

  • Faszinierende Produkterlebnisse mit Augmented Reality (AR)
  • Konzeption und Erstellung einer digitalen Produktpräsentation
  • Einfache Nutzung in Website, Webshop oder auf Messen & Events
AR-Anwendung mit interaktiver Produktvisualisierung von commacross
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Ihr Nutzen Nr. 3: Professionelle 3D Produktvisualisierungen

Wurden Produkte bislang meist aufwändig fotografiert, so ist heute die 3D Visualisierungen die zeitgemäßere Form der Produktinszenierung. Und das aus guten Gründen: Eine 3D Produktvisualisierung ist flexibler im medialen Einsatz und lässt sich zusätzlich im Print oder als Grundlage fotorealistischer Animationen nutzen. Als erfahrene Medien- und Digitalagentur ist commacross auf 3D Produktvisualisierungen spezialisiert. Gerne erstellen wir auch für Sie eine unserer Präsentationen mit garantierter Publikumswirkung.

 

  • Kreation und Produktion von 3D Produktanimationen
  • Einsatz modernster Technologien wie AR oder VR
  • Fotorealistische Designs auf Basis Ihrer CAD Daten
7 Vorteile

Nutzen auch Sie virtuelle Produktpräsentationen

  • Virtuelle Produktpräsentationen sind der digitale Showroom des Unternehmens ​
  • Zeitlich unabhängig, 24/7 an 365 Tagen erreichbar ​
  • Produkt-Neuheiten können jederzeit hinzugefügt werden​
  • Hohe weltweite Reichweite zu allen Zielgruppen ​
  • Mehr Flexibilität im Vertrieb​
  • Geringere Reisetätigkeit spart Zeit und Geld​
  • Online-Hausmessen / Webinare selbständig realisierbar​
    (Exklusivität, geringe Kosten, wenig Aufwand für Kunden zur Teilnahme)​
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Showreel:
Produkte in
3. Dimension
präsentieren!

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zum Thema virtuelle Produktpräsentation.

Ihre Digital-Agentur

Virtuelle Produktpräsentation: optimal für Messe und Event

Virtuelle Produktpräsentationen sind das perfekte Medium für die erfolgreiche Vorstellung von Produkten, Services oder sonstigen Leistungen. Vor allem dann, wenn die Information interaktiv abgerufen werden kann. Zudem zählen optimal präsentierte Produktfeatures zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb um Marktanteile. commacross entwickelt individuelle Lösungen für die schnelle, einfache und effiziente Präsentationen Ihrer Produkte auf Messen und Events. Unterstützen Sie Ihre Messe- und Event-Teams bei Ihrem nächsten Auftritt mit eigens für Sie entwickelten innovativen Präsentationen.

  • Innovatives Messe- und Eventmarketing mit virtuellen Präsentationen
  • Interaktive, smarte Produktpräsentation, z.B. mit 3D Animationen und VR
  • Entwicklung und Erstellung von Inhalten zur optimalen Produktkommunikation
AR-Anwendung mit interaktiver Produktvisualisierung von commacross
3D / AR-Aplication
Smart Actuator, Sauter AG
Interaktive Produktpräsentation
Dräger HPS® SafeGuard
3D-Designs eines Feuerwehrhelms

Was macht eine erfolgreiche virtuelle Produktpräsentation aus?

Eine Produktpräsentation lebt davon, Produkte informativ und zugleich emotional zu präsentieren. Dabei spielen 3D-Visualisierungen und Möglichkeiten der Interaktion mit dem Produkt eine große Rolle.

Wie kann ich virtuelle Produktpräsentationen einsetzen?

Sie können Ihre virtuelle Produktpräsentation als "digitale Broschüre" einsetzen. Präsentationen vor Publikum und anschließendes Teilen mit einer "Send link" Funktion machen Produktpräsentationen von commacross zu einem idealen Begleiter für Ihr Vertriebspersonal.

Welche Daten benötigt commacross zur Erstellung der virtuellen Produktpräsentation?

Sie stellen uns alle Informationen als PDF, PPT oder Word-File zur Verfügung. Haben Sie CAD-Daten können wir fotorealistische Renderings und 3D-Animationen erstellen. Einmal erstellt können Sie alle Inhalte selbst editieren und pflegen.

Kann ich mehr über virtuelle Produktpräsentationen erfahren?

Selbstverständlich! Vereinbaren Sie noch heute einen kostenlosen Demo-Termin und wir zeigen Ihnen unsere Best Practices und erfolgreich abgeschlossene Projekte.

Wie entsteht eine virtuelle Produktpräsentation?​

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine virtuelle Produktpräsentation zu realisieren. Generell gilt es zu klären, welche Umgebung für die Präsentation am besten ist. Das kann ein 3D Messestand sein oder eine Zielgruppenwelt, die sich individuell an der Kundengruppe orientiert. Beispiel: Sie verkaufen Schiffsmotoren und Ihre Kunden sind Reedereien. Wir könnten eine Zielgruppenwelt mit Schiffen realisieren, in der die Produkte direkt im Schiffsrumpf präsentiert werden. Beim Kunden Dräger haben wir für Feuerwehrmänner ebenfalls eine Zielgruppenwelt mit Feuer und Rauch gestaltet.​Virtuelle Produktwelten sind für den Vertrieb ein hilfreiches Medium im Verkaufsgespräch. Kunden können diese auch selbständig durchlaufen. Für ein gutes Erlebnis ist eine intuitive, einfache Navigation entscheidend. Dies und die besondere Art der interaktiven Produktpräsentation unterscheidet uns von vielen Wettbewerbern. Hier haben wir eine besondere Expertise. Gerne zeigen wir Ihnen Beispiele aus unseren Referenzen.

Welche neuen Möglichkeiten bietet eine virtuelle Produktpräsentation?​

Es war vor 10-15 Jahren nicht vorstellbar, sich Autos per Klick via Internet zu bestellen. Heute ist dies Realität. Alles was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert werden. Das ist ein unumkehrbarer Trend. Das bedeutet, dass der Webauftritt zum wichtigsten Schaufenster für die eigenen Produkte wird. Und wie kann man diesem Trend begegnen? Indem Unternehmen virtuelle Produktpräsentationen entwickeln, in denen die eigenen Produkte maximal attraktiv in Szene gesetzt und erlebbar werden. Diese digitalen Markenräume sind 24/7 an 365 Tagen verfügbar. Sie lassen sich problemlos mit neuen Produkten erweitern und sparen im Vertrieb Zeit und Geld. Darüber hinaus lassen sich die Medien, wie z.B. Produktanimationen, auf verschiedenen Marketing-Kanälen nutzen. Eine virtuelle Produktpräsentation bietet zudem die perfekte Basis für z.B. virtuelle Hausmessen oder Webinare. ​

Was kostet eine virtuelle Produktpräsentation?​

Die Kosten für eine virtuelle Produktpräsentation sind unterschiedlich, da der Aufwand bei jedem Kunden ein anderer ist. Manche Kunden möchten nur 2-3 Produkt-Neuheiten virtuelle präsentieren, andere möchten eine komplette digitale Messe ausstatten. Die Kosten hängen mit der Anzahl und den spezifischen Produkten bzw. den zu visualisierenden Features zusammen. Das ist in der digitalen Welt ähnlich wie im realen Messebau. Je stärker und besser die Produktinszenierung z.B. mit 3D Produktanimationen, je besser und emotionaler die Wirkung. Jeder Kunde hat individuelle Anforderungen, die wir bestmöglich lösen. Daher hat jede virtuelle Produktpräsentation aus unserem Haus einen anderen Preis. Bitte stellen Sie uns Ihr Projekt vor und wir sind in aller Kürze in der Lage, Ihnen eine preisliche Einschätzung zu geben. ​
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KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von commacross.

  • „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
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