Commacross ist eine Full Service Eventagentur mit Sitz im Raum Freiburg/Basel. Wir sind Spezialisten für emotionales B2B-Event-Marketing. Unser Event-Team setzt Marken auf Live-Events und Digitalen-Veranstaltungen perfekt in Szene. Wir schöpfen aus einem langjärigen und großen Erfahrungsschatz aus verschiedenen Veranstaltungsformaten. Wir entwickeln Ideen für emotionale, spannende Events und realisieren individuelle und außergewöhnliche Veranstaltungen mit perfektem Event-Projektmanangement. Unsere Kunden haben 500 oder 150.000 Mitarbeiter und stammen aus unterschiedlichsten Branchen. Doch alle vereint der Anspruch, durch Events Kunden und Mitarbeiter nachhaltig zu beeindrucken.
Event-Konzepte entwickeln,
planen, realisieren.
Als Eventagentur sind wir die Spezialisten für emotionale Erlebnisse. Dabei denken wir an alles – vom digitalen Einladungsmanagement über eine gute Raumplanung bis zum Entertainment bei der Veranstaltung. Wir sind kreativ und haben uns trotzdem den Blick fürs Machbare bewahrt. Und darum sind wir nicht nur die Full Service Eventagentur mit begeisternden Ideen, sondern auch Ihr technischer Ansprechpartner für die neueste Event-Medientechnik.
Smart neue Wege gehen
Als Full Service Event-Agentur entwickeln wir innovative neue Wege des Event-Marketings. Event 4.0 – das ist der intelligente Einsatz neuer digitaler Möglichkeiten für eindrucksvolle, emotionale Event-Erlebnisse. Wir unterstützen Ihren Vertrieb auf Messen, Events und digitalen Konferenzen mit neuen Ideen der Kundenansprache. Ob digitales Einladungsmanagement, ein cooles Event-Intro oder begleitende Event-Medien – als Full Service Eventagentur haben wir die smarten Lösungen für ein bewegendes Event, das Projektmanagement für einen reibungslosen Ablauf und die unverzichtbare Erfahrung vieler erfolgreicher Veranstaltungen.
Die von uns konzipierten, realisierten und vor Ort betreuten Events finden auf der ganzen Welt statt. Wir unterstützen mit unserem Event-Team Unternehmen sowohl in Deutschland, als auch über die Grenzen hinaus in ganz Europa, China und den USA – mit gleicher Intensität und gleichbleibender Qualität. Aus gutem Grund haben wir darum unseren Standort gewählt. Unsere Eventagentur sitzt im Raum Freiburg / Basel, am Rande Deutschlands und zugleich in der Mitte Europas – im Dreiländereck Schweiz, Frankreich, Deutschland. Über die A5, mit dem ICE oder via EuroAirport Basel haben wir noch jeden Kunden erreicht und jede Veranstaltung zum Abschluss gebracht. Weltweit aktiv und ganz nah am Kunden in der Region Freiburg / Basel: So geht grenzenloses Event-Management.
Unser Eventagentur-Service umfasst:
Erfahren Sie in 100 Sekunden alles
Wissenswerte zu unseren umfangreichen
Event-Dienstleistungen.
Als Spezialist für Event-Marketing sind wir mit Events aller Arten und Größen vertraut – von 50 bis 5.000 Personen. Auch digitale Events sind uns nicht fremd. Wir veranstalten auch virtuelle Konferenzen und Tagungen.
Unsere Services:
So unterschiedlich die Branchen, Event-Formate und Teilnehmerzahlen auch sind, so gleichbleibend ist unser Anspruch: das Besondere für Ihr Event!
Vertrieb und Marketing werden zukünftig immer digitaler. Spätestens Corona hat gezeigt, dass neue Event-Formate auch für KMUs eine wirkliche Chance bieten, hohe Reichweite zu erzielen. Gleichzeitig wird die Welt nachhaltiger und die Reisetätigkeit nimmt ab. Das sind Themen, die neue Trends im Marketing erfordern.
Mit den Erfahrungen der ersten digitalen Events wurden die Erwartung sicherlich nicht überall erfüllt, aber jeder Anfang ist schwer. Die technischen Möglichkeiten und die zunehmende Erfahrung mit Online-Events haben das Niveau angehoben. Apple, Tesla, Mercedes u.v.a. Unternehmen zeichnen den Weg vor, dass digitale Events eine gute Ergänzung zu den klassischen Live-Veranstaltungen sind. Sie bieten Flexibilität in Ort und Zeit, können zu geringeren Kosten realisiert werden, machen es Teilnehmern sehr einfach zu partizipieren und bieten eine unschlagbar hohe Reichweite.
Weltweite Präsentationen von neuen Produkten mit Live-Streams sind technisch für kein Unternehmen eine große Hürde mehr. Was es braucht, sind gute Partner für die richtige Inszenierung und attraktive Präsentationen z.B. mit virtuellen Showrooms und interaktiven 3D Produktdarstellungen. Virtuelle Markenwelten bieten viele Mehrwerte für das gesamte Marketing und über das Event hinaus. Nutzen Sie Produktvideos, 3D Renderings oder Produkt-Animationen im Nachgang auf der Homepage, im Webshop, bei Webmeetings, Messen oderKundenbesuchen als vertriebsunterstützende Medien.
Angesichts der Exportorientierung vieler Branchen und der Tatsache, dass die Digitalisierung in Asien, Amerika und manchen Teilen Europas weit fortgeschritten ist, bieten wir Ihnen enorme Möglichkeiten für innovative neue Vertriebskanäle.
Wir besprechen Ihr Projekt und Sie erhalten eine erste Einschätzung zu Kosten und Projektdauer.
Wir zeigen Ihnen Kunden-Referenzen und Sie erhalten eine gute Vorstellung für mögliche Realisierungen und kreative Ideenansätze.
Wir geben einen Einblick in mögliche Synergien, die Ihr Projekt für weitere Vertriebs- und Marketingkanäle bietet.