IHRE EVENT-AGENTUR
Nicht erst seit der Pandemie hat ein neues Event-Format Einzug gehalten: die hybride Veranstaltung. Hier liegen Potenziale für eine Kommunikation mit Zukunft. Begegnungen in beiden Welten – analog und digital – bieten eine gänzlich neue Möglichkeit der Kundenansprache bei Events. Persönliche Nähe und Live-Atmosphäre vor Ort plus breite Zielgruppenansprache online: Hybride Events tragen Ihre Botschaften und Inhalte weiter und erreichen die Teilnehmer auf gleich zwei Kanälen. Sei es die Live-Veranstaltung mit Flair, bei der die Gäste direkt anwesend sind oder die virtuelle Ausgabe mit state-of-the-art Technik, gelungener Interaktion und Feedback – wir von commacross inszenieren Ihre hybride Veranstaltung optimal und in beiden Welten.
Hybride Events stellen besondere Anforderungen an die räumliche Gestaltung. Das Ambiente on site muss ebenso überzeugen wie das Setup des Livestreams. Als erfahrene Event-, Kommunikations- und Digitalagentur wissen wir, worauf es bei der Raumgestaltung ankommt – und setzen dieses Wissen in ein rundum begeisterndes Interieur um. Bühnenpräsenz und Räume fürs Networking berücksichtigen wir dabei ebenso sorgfältig wie Kameraperspektiven, Tonqualität und Blickrichtung der Speaker. So entsteht das optimale Setup für ‚zweigleisige‘ Kommunikation die in Erinnerung bleibt.
Q&A-Runden und Votings sind ein beliebtes und vielfach bewährtes Instrument, um Eventteilnehmer bei einem Live-Event zu aktivieren. Bei digitalen Veranstaltungen gilt dies umso mehr: Nur ein Klick genügt, um das Event zu verlassen! Binden Sie Ihre Teilnehmer vor Ort in die Eventgestaltung mit ein und vermeiden Sie Online-Langeweile mit attraktiven Interaktionsangeboten wie Feedback, Abstimmungen, Wortwolken oder Fragerunden. Das Team von commacross weiß, wie sich Teilnehmer smart und erfolgreich einbinden lassen – profitieren Sie davon und machen Sie Ihr hybrides Event zum teilnehmerfreundlichen Ereignis.
Eine gute Moderation und spannende Keynotes: Bei vielen Events ist das bereits die halbe Miete. Die andere Hälfte sind eindrucksvolle Medien, die Ihre Marke und Ihre Produkte ins rechte Licht setzen. Werten Sie Ihr hybrides Event mit zeitgemäßen Medien auf und setzen Sie Video, virtuelle 3D Produktpräsentationen und/oder digitale Games als Eyecatcher für die Teilnehmer ein. Unsere langjährigen Messe- und Eventerfahrung sowie die enge Zusammenarbeit mit Medienspezialisten bilden die Basis für außergewöhnliche Visualisierungen, die jeden Gast begeistern.
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uns Ihre
hybride Veranstaltung
Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.
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Projekt: Interaktiver Messestand
Kunde: Läpple AG
Beschreibung: Für unseren Kunden Läpple AG haben wir als Ersatz für abgesagte Messen dieses digitale Format entwickelt. Ein interaktiver Messestand mit verschiedenen interaktiven Elementen, Möglichkeiten der Direktkommunikation und weiteren Highlights.
Die Messebranche stellt sich neu auf. Der sich bereits vor Corona abzeichnende Rückzug der Aussteller beschleunigt sich durch die Folgen der Pandemie. Immer mehr Unternehmen suchen nach einer Alternative zur Messe bekannten Zuschnitts. Die Lösung der Wahl ist die hybride Messe. Persönlicher Kontakt mit limitierter Teilnehmerzahl vor Ort – Breitenwirkung durch eine parallel organisierte digitale Veranstaltung: Hier liegt der Schlüssel für eine Unternehmenspräsentation, die auch unter den aktuellen Herausforderungen ihr Ziel erreicht. Auf Basis unserer umfassenden Messe-Expertise und der stets weiterentwickelten Digitalkompetenz ist commacross der perfekte Partner für eine hybride Messe.
Nutzen auch Sie unser Know-how für analoge und virtuelle Messen und begeistern Sie Ihr Publikum gleich doppelt.