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IHRE EVENT-AGENTUR

Hybride Veranstaltung & hybride Messe: Ein Partner für emotionales Marketing in beiden Welten! 

Verdoppeln Sie Ihre Marketing-Kommunikation! Wir sind Spezialisten für emotionales Marketing - live & digital. Wir bieten einen 360° Full-Service für Ihren Event. Mit unserer Software-Plattform und der Erfahrung vieler Live-Events bieten wir Ihnen alles aus einer Hand.

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Mit hybriden
Veranstaltungen
die Effizienz
verdoppeln!

Hybride Veranstaltung & hybride Messe: 
Live & virtuell präsentieren

Nicht erst seit der Pandemie hat ein neues Event-Format Einzug gehalten: die hybride Veranstaltung. Hier liegen Potenziale für eine Kommunikation mit Zukunft. Begegnungen in beiden Welten – analog und digital – bieten eine gänzlich neue Möglichkeit der Kundenansprache bei Events. Persönliche Nähe und Live-Atmosphäre vor Ort plus breite Zielgruppenansprache online: Hybride Events tragen Ihre Botschaften und Inhalte weiter und erreichen die Teilnehmer auf gleich zwei Kanälen. Sei es die Live-Veranstaltung mit Flair, bei der die Gäste direkt anwesend sind oder die virtuelle Ausgabe mit state-of-the-art Technik, gelungener Interaktion und Feedback – wir von commacross inszenieren Ihre hybride Veranstaltung optimal und in beiden Welten.

  • Konzeption und professionelle Umsetzung hybrider Events
  • Fullservice bei analogen und digitalen Auftritten
  • Umfassende Marketing-, Kommunikations- und Digitalkompetenz
Digitale, virtuelle Messe von commacross.

Ihr Vorteil Nr. 1: Live & digital -
Das Setup für hybride Events

Hybride Events stellen besondere Anforderungen an die räumliche Gestaltung. Das Ambiente on site muss ebenso überzeugen wie das Setup des Livestreams. Als erfahrene Event-, Kommunikations- und Digitalagentur wissen wir, worauf es bei der Raumgestaltung ankommt – und setzen dieses Wissen in ein rundum begeisterndes Interieur um. Bühnenpräsenz und Räume fürs Networking berücksichtigen wir dabei ebenso sorgfältig wie Kameraperspektiven, Tonqualität und Blickrichtung der Speaker. So entsteht das optimale Setup für ‚zweigleisige‘ Kommunikation die in Erinnerung bleibt.

 

  • Kreation und Produktion einzigartiger Architekturen
  • Stimmige Dekoration und Rauminszenierungen
  • Ganzheitliches Know-how bei Live- und virtuellen Events

Ihr Vorteil Nr. 2: Erfolgreicher Dialog in beiden Welten mit mehr Teilnehmern

Q&A-Runden und Votings sind ein beliebtes und vielfach bewährtes Instrument, um Eventteilnehmer bei einem Live-Event zu aktivieren. Bei digitalen Veranstaltungen gilt dies umso mehr: Nur ein Klick genügt, um das Event zu verlassen! Binden Sie Ihre Teilnehmer vor Ort in die Eventgestaltung mit ein und vermeiden Sie Online-Langeweile mit attraktiven Interaktionsangeboten wie Feedback, Abstimmungen, Wortwolken oder Fragerunden. Das Team von commacross weiß, wie sich Teilnehmer smart und erfolgreich einbinden lassen – profitieren Sie davon und machen Sie Ihr hybrides Event zum teilnehmerfreundlichen Ereignis.

 

  • Konzeption attraktiver, publikumsgerechter Interaktionsangebote
  • Langjährige Expertise in der Gestaltung effektiver Kommunikationstools
  • Zuverlässige technische Umsetzung
Markenraum auf virtuellem Messestand von commacross
Virtuelle Produktpräsentation in individuellem Design von commacross

Ihr Vorteil Nr. 3: Attraktive Medien für hybride Veranstaltungen und Messen

Eine gute Moderation und spannende Keynotes: Bei vielen Events ist das bereits die halbe Miete. Die andere Hälfte sind eindrucksvolle Medien, die Ihre Marke und Ihre Produkte ins rechte Licht setzen. Werten Sie Ihr hybrides Event mit zeitgemäßen Medien auf und setzen Sie Video, virtuelle 3D Produktpräsentationen und/oder digitale Games als Eyecatcher für die Teilnehmer ein. Unsere langjährigen Messe- und Eventerfahrung sowie die enge Zusammenarbeit mit Medienspezialisten bilden die Basis für außergewöhnliche Visualisierungen, die jeden Gast begeistern.

 

  • Begeisternde 3D-Präsentationen und Filmproduktionen
  • Konzeption und Produktion aus einer Hand
  • Benchmark-Lösungen durch Einsatz modernster Technologien
commacross-Freiensehner Eberhard

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  uns Ihre 
       hybride Veranstaltung

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.
Eberhard Freiensehner
Inhaber & Geschäftsführer
  • Persönliche Beratung
  • Dauer: ca. 30 Minuten
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Was ist eine hybride Veranstaltung?

Verlagern Sie Ihre Veranstaltungen in digitale Räume oder ergänzen Sie Veranstaltungen vor Ort durch virtuelle Räume. So können Menschen mit weiter Anreise von jedem Ort der Welt an Ihrer Veranstaltung teilnehmen. Egal ob Vertriebsevent, Kick-off-Meeting, Messen oder Roadshows: Wir sind Ihr erfahrener Partner für hybride Veranstaltungen!

Welche hybriden Veranstaltungsformate gibt es?

Grundsätzlich kann jedes Veranstaltungsformat "hybridisiert" werden. Nutzen Sie digitale Technologien für Ihr Vertriebsevent, Ihre Messe oder Ihre Roadshow. Mit interaktiven Elementen wie Votings, Gruppenräumen und vielem mehr wird Ihr hybrides Event zu etwas besonderem.

Wie gelingt eine hybride Veranstaltung?

Eine hybride Veranstaltung braucht ein dem Format angepasstes Konzept. Gemeinsam entwickeln wir spannende Konzepte und stricken den roten Faden durch Ihre hybride Veranstaltung. Technisches Equipment und Support vor Ort werden ebenfalls von uns organisiert. commacross versteht sich als Full-Service-Agentur für Ihre hybride Veranstaltung.

Auf was muss ich bei der Veranstaltung einer hybriden Messe achten?

Eine virtuelle Messe muss, wie eine real stattfindende Messe, lange im Voraus geplant werden. Wir empfehlen eine Vorlaufzeit von mindestens 4 Monaten. Beachten Sie, dass Ihr Personal und Vertrieb für digitale Interaktionen im Rahmen einer hybriden Messe (Webinare, Live-Chats, Streams, etc.) geschult werden muss. Gemeinsam entwickeln wir ein zu Ihrem Unternehmen passendes hybrides Messe-Konzept.
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Fragen

Häufig gestellte
Fragen

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Use-Case

Virtueller Messestand 
für Läpple AG

Projekt: Interaktiver Messestand
Kunde: Läpple AG

Beschreibung: Für unseren Kunden Läpple AG haben wir als Ersatz für abgesagte Messen dieses digitale Format entwickelt. Ein interaktiver Messestand mit verschiedenen interaktiven Elementen, Möglichkeiten der Direktkommunikation und weiteren Highlights.

Anwendung entdecken
virtuelle-messe-commacross

Unsere digitale Lösung: Hybride, virtuelle Messen

Die Messebranche stellt sich neu auf. Der sich bereits vor Corona abzeichnende Rückzug der Aussteller beschleunigt sich durch die Folgen der Pandemie. Immer mehr Unternehmen suchen nach einer Alternative zur Messe bekannten Zuschnitts. Die Lösung der Wahl ist die hybride Messe. Persönlicher Kontakt mit limitierter Teilnehmerzahl vor Ort – Breitenwirkung durch eine parallel organisierte digitale Veranstaltung: Hier liegt der Schlüssel für eine Unternehmenspräsentation, die auch unter den aktuellen Herausforderungen ihr Ziel erreicht. Auf Basis unserer umfassenden Messe-Expertise und der stets weiterentwickelten Digitalkompetenz ist commacross der perfekte Partner für eine hybride Messe.

Nutzen auch Sie unser Know-how für analoge und virtuelle Messen und begeistern Sie Ihr Publikum gleich doppelt.

 

  • Fullservice für Ihre hybride Messe
  • Ganzheitliche Inszenierung – vom Messestand bis zum Game
  • Umfassende Messe-, Kommunikations- und Digitalkompetenz
commacross-CC TT VirtuelleMesse
Wir sind
Experten für
hybride Messen!
KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von commacross.

  • „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
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