commacross GmbH Logo
KONTAKT
KONTAKT

Erfolgreiche Event-Konzepte haben immer ein klares Leitmotiv

Garantiert Ganzheitlich & Überzeugend

Eventkonzeption hat ein Motto, ein Leitmotiv, eine kommunikative Kernidee. Oder anders gesagt: einen „roten Faden“. Anhand des „roten Fadens“ kann ein umfassendes Eventkonzept für den Raum, die Gestaltung, das Catering, die Location, die Künstler oder die Medien entwickelt werden. Ein gutes Eventkonzept hat stets alle relevanten Themen im Blick und sorgt für eine stimmige Gesamt-Inszenierung. Wir unterstützen Sie mit einem engagierten Eventmanagement-Team und vielen Tipps für das Einladungs- und Teilnehmer-Management, die Raumgestaltung, die Medientechnik etc. Unsere Agentur mit Sitz im Raum Freiburg hat viele nationale wie internationale Projekt-Referenzen. Eine gute Inszenierung beinhaltet viel mehr als nur ein Event-Konzept sondern umfasst neben einer gelungenen Kommunikation mit der Zielgruppe auch:

Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demo-Termin

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen in einer 30-minütigen Demo.

Telefon: +49 (0)7621 154 29 - 20KOSTENLOSE DEMO

Wir setzen Events in Szene – mit viel Spirit und Atmosphäre

Ganz entscheidend für die Atmosphäre auf einem Event ist der Raum, in dem die Veranstaltung stattfindet. Für jede Inszenierung eines Events ist die Gestaltung des Raumes und die Wegeführung ganz entscheidend. Dabei ist es unerheblich, ob die Veranstaltung in einem Hotel, dem Unternehmen oder einer Event-Location stattfindet. Der Gast sollte sofort mit dem Betreten des Raumes den Spirit der Veranstaltung spüren, das Thema erkennen und eine gespannte Vorfreude entwickeln.

Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demo-Termin

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen in einer 30-minütigen Demo.

Telefon: +49 (0)7621 154 29 - 20KOSTENLOSE DEMO

Event-Konzept Nr.1: Citrix, 1.400 PAX, Bonn – Alter Bundestag

Der Partner-Event für Citrix war eine besondere Veranstaltung in einer aussergewöhnlichen Location: dem Alten Bundestag in Bonn. Dieses Gebäude haben wir für den Kunden Citrix als Location für die Technology Exchange Partner Konferenz mit 1.400 Teilnehmern ausgewählt. Der runde Saal ermöglicht eine grosse Nähe zu jedem Redner und die Historie des Gebäudes machte den Event-Ort besonders reizvoll. Der „rote Faden“, die Leitidee des Event-Konzepts war „Get Ready for Take-Off“. Das auffordernde Motto hatte den Ideen-Ursprung in dem Ziel von Citrix, neue Cloud-Service zu kommunizieren. Das Thema „Luftfahrt“ war dabei die ideale Metapher.

  • Entwicklung von Motto „Get Ready for Take-Off” und Keyvisual
  • Besondere Raumgestaltung mit 70m Startbahn
  • Durchgängige Inszenierung mit passender Kommunikation z.B. mit Pilot als Keynote-Speaker, Stewardessen etc.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demotermin

KOSTENLOSE DEMO

Event-Konzept Nr.2: NetApp, 250 PAX, Lissabon

Das Partner Executive Forum von NetApp haben wir bereits mehrfach organisiert u.a. in Rom, Prag, Warschau oder Lissabon. Das Event-Konzept für Lissabon war besonders erfolgreich und emotional. Die Leitidee des „Fussballs“, die Gestaltung der Hotel-Location, die besonderen Fussball-Aktionen inkl. Sticker-Album mit Fotos der Teilnehmer, die Abendveranstaltung über den Dächern von Lissabon – jedes Detail hat seinen Beitrag für eine gelungene 2-Tages-Veranstaltung geleistet.

  • Planung und Entwicklung von Leitidee und Keyvisual
  • Aussergewöhnliche Bühnengestaltung mit Rasen und Eckfahnen
  • Emotionales Gesamtkonzept z.B. mit Weltschiedsrichter „Howard Webb“ als Keynote-Speaker, Sticker-Album etc.
Spannender Vortrag vor einer grossen Menge von Leuten, Eventkonzeption macht es möglich.

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demotermin

KOSTENLOSE DEMO

Event-Konzept Nr.3: Swisscom, 3.300 PAX, Luzern

Eines der spektakulärsten Events war die Inszenierung für Swisscom mit 3.300 Teilnehmern in Luzern. Unsere Aufgabe lag in der Entwicklung eines Gesamtkonzeptes für den Zusammenschluss von zwei Swisscom-Abteilungen zu einer neuen grossen Einheit. Der Titel des Mottos war deshalb „We are ONE“ mit dem Keyvisual eines Gebäudes auf zwei Fundamenten. Das Thema des Events war daher: „Wir bauen zusammen ein neues grosses Haus auf, das nicht nur auf einem, sondern gleich auf zwei Fundementen steht.“

  • Event-Konzept mit Motto und Keyvisual „We are ONE“
  • Metapher für die Inszenierung war „Architektur“ – es galt „gemeinsam etwas Neues zu bauen“
  • Event-Gesamtkonzept z.B. mit Bagger-Intro, die zwei Fundamente in die Halle gefahren haben, 9-Videoeinspielern, Live-Kameras, Percussion-Aktion und und und
Aussenansicht der Messe Luzern mit Swisscom gebrandeten Fahnen davor.
Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demo-Termin

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen in einer 30-minütigen Demo.

Telefon: +49 (0)7621 154 29 - 20KOSTENLOSE DEMO

Kundenstimmen

  • Portrait von Mathias Büttner
    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe
    „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spass und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“
  • Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
    “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“
  • Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
    “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“
  • Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
    “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
  • portrait-platzhalter
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
    “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr grosser Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
  • Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
    “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine grosse Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
  • Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
    „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
  • portrait-platzhalter
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
    “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
  • portrait-platzhalter
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
    “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
  • Portrait von Stephan Dürr
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
    „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
  • rocheargo hytos
  • zfkacohummel 26
  • Unbenannt 1 Zeichenfläche 1 Kopie 3sautersew
  • vitronicswisscomhansgrohe
  • hekatronlonzanetapp
  • Unbenannt 1 Zeichenfläche 1 Kopie 2pilzekato
  • fallerUnbenannt 1 Zeichenfläche 1festo
  • dekra 22aumabucher 25

commacross – Emotionales Marketing 
unter einem Dach

  • Innovative Messeauftritte

  • Kreative Kommunikationskonzepte

  • Projektmanagement & Realisierung

  • Emotionale Events
  • Architektur & Design

  • 2D & 3D Medienproduktionen

  • Digitale Medien
  • Kosteneffiziente Planung aller Gewerke

  • Entwicklung von medialem Content

Ihre Ansprechpartner

Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer
Eberhard 
Freiensehner
Inhaber, Geschäftsführer
Stephanie Freiensehner, Architektin
Stephanie 
Freiensehner
Architektur, Design, Szenographie

Weitere Eventleistungen

menu-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram