Dabei steht Spaß, Motivation, Teambuilding und Wertschätzung der Mitarbeiter im Vordergrund. Zusätzlich bieten wir als Agentur für Event-Kommunikation die Informationsvermittlung als inhaltlichen Schwerpunkt an. Viele Firmenevents sind Vertriebstagungen, Hausmessen, Tage der offenen Tür oder Jubiläen. Solche Events haben einen großen Informationsgehalt. Es gilt die Geschichte des Unternehmens, die Produkte, die Services oder die Marke in besonderer Weise zu präsentieren. Sei es auf der Bühne in Form von Reden und Vorträgen oder im Raum mit einer Ausstellung. Unser Eventagentur-Team aus der Nähe von Freiburg / Basel hat viel Erfahrung und organisiert diese Veranstaltungen regelmäßig. Wir sind Ihr Partner für Mitarbeiterevents, bei denen Bauch und Kopf angesprochen werden soll. Weihnachtsfeiern sind daher eher nicht so unsere Spezialität.
Mitarbeiterevent Nr. 1:
Swisscom Kick-Off
Ein besonders großer Mitarbeiterevent war die Swisscom-Veranstaltung mit 3.300 Mitarbeitern in Luzern, Schweiz. Der Titel des Eventmottos war „We are ONE“. Das dazugehörende Keyvisual zeigte ein Helix-Gebäudes auf zwei Fundamenten. Es ging um einen Kick-Off Event bei dem der Zusammenschluss von zwei Abteilungen zu einer neuen großen Geschäftseinheit gefeiert wurde. Mitarbeiter-Kommunikation, Motivation, Wertschätzung und Aufbruch zu „Neuen Wegen“ waren die herausragenden Themen.
Mitarbeiterevent Nr. 2:
AUMA - Tag der offenen Tür
Im Rahmen des 3-tägigen Events anlässlich der 50 Jahrfeier des Unternehmens AUMA aus Müllheim (nahe Freiburg) gab es zwei Event-Tage, die den Mitarbeitern und ihren Angehörigen gehörten. Mit einem festlichen Abendevent wurde der Belegschaft für die außerordentlich gute Mitarbeit gedankt. Am 2. Tag konnte jeder Mitarbeiter bis zu 5 Personen aus Familie und Freundeskreis zu einem Tag der offenen Tür bei dem Firmenevent mitbringen. Beide Eventtage zeichneten sich durch ein großes Unterhaltungs- und Aktionsprogramm aus, dass Wertschätzung, Anerkennung und Dankbarkeit gegenüber der Mitarbeiter zum Ausdruck bringen sollte.
Mitarbeiterevent Nr. 3:
NetApp Jahres Kick-Off
Die Abflughalle des früheren Münchner Flughafens, nahe der Messe München, war die Event-Location für den Jahres Kick-Off des IT-Unternehmens NetApp mit 400 Mitarbeitern. Neben diversen Vorträgen und Präsentation zu neuen Produkten und Services stand die Mitarbeiterparty im Mittelpunkts des Events. Das erfolgreiche Vorjahr wurde in einem außergewöhnlichen Rahmen gefeiert. Das Unternehmen hatte das Ziel ausgegeben, den Mitarbeiter gegenüber hohe Wertschätzung und Dankbarkeit zu kommunizieren. Unser Eventmanagement-Team hat dieses Event von unserem Office in der Nähe von Freiburg / Basel perfekt organisiert und wurde vom Kunden sogar als Dank auf die Bühne geholt.
Im Zuge zahlreicher Projekte haben unsere Experten für Messe- Konzepte, Kommunikationsdesign sowie Video- und 3D-Medien die entscheidenden Erfolgsfaktoren entschlüsselt. Im Folgenden stellen wir die zehn Best Practices vor, die für eine effektive Messekommunikation in der virtuellen Welt entscheidend sind.
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