commacross GmbH - Logo
DEMO-TERMIN

IHRE AGENTUR FÜR DIGITALE KONFERENZEN

Virtuelle Konferenz: Digital und smart konferieren. 360° Online-Event-Service!

commacross ist Spezialist für Events - live & digital. Vom Teilnehmer-Management bis Mediathek. Wir realisieren virtuelle Konferenzen nach individuellen Wünschen. Sprechen Sie uns an!

commacross-
Mit virtuellen
Konferenzen
digital
begeistern!

Virtuelle Konferenz: 
Digital und smart konferieren

Die virtuelle Konferenz – also die Verlagerung einer Tagung ins Internet – zählt aktuell zu den wichtigsten Kommunikationsmitteln. Wer Informationen im Rahmen eines digitalen Events vermittelt, nutzt gleich mehrere Vorteile. Mit einer virtuellen Konferenz erreichen Sie als Veranstalter mit überschaubarem Aufwand deutlich mehr Teilnehmer. Obwohl nicht direkt vor Ort erlebbar, aber live gestreamt: So kommt die virtuelle Konferenz dem Publikum im besten Sinne nahe. Zudem entsteht mit der virtuellen Tagung eine attraktive Plattform für Interaktionen, die den Zielgruppen die Chance zur aktiven Mitgestaltung gibt. Reduzierter Reiseaufwand, weniger Infektionsrisiko: Last but not least sprechen auch diese Vorzüge für die virtuelle Konferenz. Setzen Sie auf die Digitalkompetenz von commcacross und begeistern Sie Ihr Publikum mit einem Livestream Ihrer virtuellen Konferenz.

  • Fullservice unter einem Dach – von der Konzeption bis zur 3D Visualisierung
  • Konzeption und Gestaltung eines markengerechten Auftritts
  • Hoher Qualitätsstandard in allen relevanten Aspekten (Dramaturgie, Inhalte, Medien)
Virtueller, digitaler Messestand von commacross für eine Unternehmensgruppe

Ihr Nutzen Nr. 1: 

Individueller Auftritt

Digital = uniform? Nicht mit commacross! Mit Hilfe unserer eigenen Software-Plattform für individuelle Web-Präsentationen gestalten wir Ihre virtuelle Tagung ganz nach Ihren Wünschen und den entsprechenden CD-Vorgaben. Verleihen Sie der virtuellen Tagung ein typisches Erscheinungsbild und präsentieren Sie sich den Teilnehmern im einzigartigen Look.

 

  • Inhouse entwickelte Software für einzigartige Präsentationen
  • Auf Wunsch eigene Datenpflege durch Kunde nach initialer Erstellung
  • Nahezu grenzenlose Gestaltungsmöglichkeit für unternehmenstypische Präsenz
commacross-No

Ihr Nutzen Nr. 2:
Attraktiver Content

Eine virtuelle Konferenz steht und fällt mit der Attraktivität und Relevanz der vermittelten Informationen. Das erfahrene Team von commacross erstellt emotionale Inhalte für Sie und nutzt dabei das gesamte mediale Spektrum. Seien es Videos, Texte, 3D Produktvisualisierungen, Augmented Reality-Anwendungen oder interaktive Specials wie z. B. Schieberegler, 360° Ansichten oder Games: Werten Sie Ihr Live-Streaming oder Ihre Landingpages auf und profitieren Sie von einem Storytelling, das lange in Erinnerung bleibt.

 

  • Umfassende Expertise einer Kommunikations-, Digital- und Eventagentur
  • Perfekt aufbereitete und attraktiv umgesetzte Informationen und Interaktionen
  • Konzeption und Produktion multimedialer Inhalte mit Wow-Effekt
Virtuelles Event mit Eyecatcher-Installation und Moderator

Ihr Nutzen Nr. 3: 

360° Full-Service 

Mit commacross wissen Sie einen Partner an Ihrer Seite, der Ihre virtuelle Konferenz vollumfänglich betreut. Sie formulieren Ihre Botschaften und treten in Dialog mit Ihren Gästen – wir kümmern uns um den Rest. Nutzen Sie unsere langjährige Expertise und schaffen Sie eine Plattform, mit der Sie Ihre Teilnehmer wirkungsvoll ansprechen, so direkt, informativ und emotional als wäre es live!

 

  • Fullservice einer erfahrenen Event-, Kommunikations- und Digitalagentur
  • Alles aus einer Hand: Konzeption, Projektmanagement & 3D Visualisierung
  • Gleichbleibend hoher Qualitätsstandard in jeder Hinsicht
commacross-Freiensehner Eberhard

    Planen Sie mit
        uns Ihre 
 virtuelle Konferenz

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.
Eberhard Freiensehner
Inhaber & Geschäftsführer
  • Persönliche Beratung
  • Dauer: ca. 30 Minuten
  • Videokonferenz
Kostenlose Beratung
commacross-CC TT OnlineEvents
Showreel:
Virtuelle
Konferenz &
more
  • Wie lade ich zu einer virtuellen Konferenz ein?
  • Wie inszeniere ich mein Unternehmen emotional?
  • Wie kann ich Synergien für mein Marketing nutzen?

Jetzt Demo-Termin vereinbaren.

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.

 

  • Persönliche Beratung
  • Dauer: ca. 30 Minuten
  • Videokonferenz

 

Was ist eine virtuelle Konferenz?

Sie fragen sich, was eine virtuelle Konferenz ist? Bei einer virtuellen Konferenz wird die analoge Veranstaltung 1:1 in einen digitalen Raum verlagert. Die Teilnehmer treffen sich in einem virtuellen Raum und konferieren dort. Dabei können digitale, interaktive Tool für Umfragen, Abstimmungen und Meinungsbilder genutzt werden. Auch kleine Pausen-Aktionen und Räume für den persönlichen Austausch sind möglich.

Welche Vorteile hat eine virtuelle Konferenz?

Die Vorteile einer virtuellen, digitalen Konferenz liegen auf der Hand: keine zeitaufwendige Anreise, keine kostspielige Hotelübernachtungen. Teilnehmer können von der ganzen Welt an der Konferenz teilnehmen.

Was kostet eine virtuelle Messe?

Das Teilnehmermanagement einer virtuellen Konferenz unterscheidet sich im Detail von dem einer analogen Konferenz. Die Einladungen müssen den Teilnehmern den einfachen Zugriff auf die digitale Konferenz-Plattform ermöglichen. Während der gesamten Veranstaltung sollte ein Ansprechpartner bei technischen Problemen zur Verfügung stehen.

Kann ich mehr über virtuelle Konferenzen erfahren?

Selbstverständlich! Vereinbaren Sie noch heute einen kostenlosen Demo-Termin und wir zeigen Ihnen unsere Best Practices und erfolgreich abgeschlossene Projekte.
1
Fragen

Häufig gestellte
Fragen

Sie haben noch Fragen? Kein Problem!
Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Jetzt Kontakt aufnehmen
2
Use-Case

Virtueller Messestand 
für Läpple AG

Projekt: Interaktiver Messestand
Kunde: Läpple AG

Beschreibung: Für unseren Kunden Läpple AG haben wir als Ersatz für abgesagte Messen dieses digitale Format entwickelt. Ein interaktiver Messestand mit verschiedenen interaktiven Elementen, Möglichkeiten der Direktkommunikation und weiteren Highlights.

Anwendung entdecken
virtuelle-messe-commacross

Führende Unternehmen setzen auf commacross

  • „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“
    Portrait von Mathias Büttner
    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe
  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“
    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“
    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
    portrait-platzhalter
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen

  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
    portrait-platzhalter
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
    portrait-platzhalter
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
    Portrait von Stephan Dürr
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
  • commacross-kunden logo slider 04
  • commacross-kunden logo slider Zeichenflaeche 1
  • commacross-kunden logo slider 03
  • commacross-kunden logo slider 04 1
menu