commacross GmbH Logo

Ihr Messefilm

Informativ & emotional

Mehr Aussteller denn je nutzen LED-Medientechnik um mit einem Messefilm plakativ Botschaften, Themen und Produkte zu vermitteln. Die LED Wände haben dabei oft unterschiedliche Formate, da die Technologie sehr flexibel ist. Eine LED Wand besteht aus vielen einzelnen LED Modulen, die häufig 50 x 50 cm gross sind und sich beliebig gross zusammenstecken lassen. Als professionelle Medienagentur mit langjähriger Erfahrung in der Produktion von Messefilmen sind wir Ihr Partner für individuelle Messevideos und innovative Medientechnik.

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demo-Termin

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen in einer 30-minütigen Demo.

Ihr Film für Ihre Messe

Ein Messefilm ist vielfach ein Medium, das auch auf anderen Kanälen z.B. im Internet, Social Media oder im alltäglichen Vertrieb gezeigt wird. Wir achten bereits während der Produktion darauf, dass sich möglichst viele Synergien für alle Kommunikationskanäle ergeben. Vielfach sind wir der Medienpartner unserer Kunden für alle Film-Produktionen, seien es Messefilme oder 3D Produktvisualisierungen, Imagefilme, Animationen oder Trailer für Events. Bei uns erhält jedes Projekt ein individuell erstelltes Storyboard und eine professionelle Betreuung während der Produktion.
Wir sind eine Agentur mit Spezialgebiet Messefilm und bieten Ihnen:

Messefilme – Beispiel 1: 3D Produktvisualisierungen

Ein gutes Beispiel für Messefilme, die auch über die Messe hinaus einen grossen Marketingnutzen bieten, sind 3D Produktvisualisierungen. Häufig werden diese 3D Produktvideos für die erste Produktpräsentation auf einer Messe produziert und anschliessend dann auf YouTube & Co. veröffentlicht. Vielfach binden wir diese 3D Videos als Messefilme ebenfalls in interaktive Produktpräsentation auf Touchscreen ein.

• Hochwertige Visualisierung von Produkten aller Art in 3D
  • Integration in interaktive Produktpräsentation und Messefilme für Messe und Vertrieb
  • Vielfacher Nutzen des Messefilms auf YouTube, Social Media, Website u.a.

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demotermin

KOSTENLOSE DEMO

Messefilme – Beispiel 2: Customer Journey Videos für IIOT Produkte und Services

Auf jeder Messe werden von den Unternehmen viele Exponate präsentiert. Dabei werden Messefilme entweder zur Promotion von Produkten eingesetzt oder zur besseren Erklärung. Wir haben Expertisen in beiden Bereichen, wobei die erklärenden Messefilme die schwierigere Disziplin darstellen. Die Digitalisierung erfordert allerdings die Inszenierung von Produkten und Leistungen in erklärende Videos. IIOT Prozesse lassen sich nur über Medien darstellen und vertreiben. Wir haben mit unseren Customer Journey Animationen einen anschaulichen Weg gefunden, komplexe Anlagen, Prozesse und auch Datenbewegungen einfach und schnell zu erläutern. Wir unterstützen Ihren Vertrieb mit unseren Messefilmen.

• Einfaches Storytelling von IIOT via Customer Journey Animationen
  • Beispielhafte Referenzvideos zur Ansicht
  • Von der Konzeption bis zum fertigen Messefilm alles aus einem Haus
Animiertes, modernes Erklaervideo als emotionaler Eyecatcher mit Mehrwert

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demotermin

KOSTENLOSE DEMO

Messefilme – Beispiel 3: Animationen von Messe-Keyvisual, Logos u.a.

Wir erstellen für unsere Kunden Eyecatcher-Installationen, die eine besondere Form des Messefilms erfordern. Das kann dazu führen, dass diverse Monitore, obwohl nicht direkt miteinaner verbunden, ein grosses Bild darstellen oder innovative Medientechnik wie z.B. transparente Monitore zum Einsatz kommen, auf denen der individuelle Messefilm Ihres Unternehmens zu sehen ist. In allen diesen Fällen ist ein gutes Gespür für die visuelle Umsetzung, insbesondere von Film, gefragt. Sprechen Sie uns an, wenn Sie sich eine besondere Mediatektur auf Ihrem Messestand vorstellen können.

Messewand mit mehreren Displays und informativen, emotionalen Botschaften als Video

Kundenstimmen

• Portrait von Mathias Büttner
    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe
    „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spass und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“
  • Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
    “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“
  • Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
    “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“
  • Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
    “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
    “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr grosser Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
  • Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
    “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine grosse Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
  • Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
    „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
    “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
    “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
  • Portrait von Stephan Dürr
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
    „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
  • rocheargo hytos

Freiensehner
Architektur, Design, Szenographie

Weitere Medienleistungen