Die Herausforderungen von heute im Messe-Marketing sind so vielfältig wie nie. Es geht nicht nur um die traditionelle Präsenz-Messe vor Ort, sondern gleichzeitig um den digitalen Messe-Showroom. Die Reisetätigkeit sinkt, weniger Messe-Besucher sind die Folge. Kunden sind seit der Corona-Krise gewohnt, Produkt-Informationen attraktiv in virtuellen Showrooms präsentiert zu bekommen. Die mediale Gestaltung eines Messesauftritts im realen wie im digitalen Raum ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Insbesondere die 3D Produktpräsentation und damit verbunden, das interaktive Produkterlebnis, gehören vielfach zum Standard in beiden Welten. Wir sind Ihr Partner für die neuen Herausforderungen im Messe-Marketing. Kreativ. Smart. Emotional.
Messemarketing auf den größten Messen und für alle Branchen
Als Spezialist für Messe-Marketing sind wir auf vielen Messen aktiv und gestalten Messeauftritte aller Größen, z.B. auf der Hannover Messe für Industrie, der LogiMat für Logistik, der IAA für Automotive, der Innotrans für Transport, der bauma – für Baumaschinen, der ISH – für Sanitär, der IDS – für Zahnmedizin, der SPS – für Sensorik und Steuerungen. Wir gestalten auch virtuelle Messestände mit interaktiven Elementen. So unterschiedlich die Größen und Branchen auch sind, so gleich ist unser Anspruch als Messeagentur: das Besondere!
Messekonzepte entwickeln,
planen und realisieren.
Als Messeagentur sind wir der Partner für außergewöhnliche Messeauftritte und Veranstaltungen. Ob eine neue, faszinierende Messe-Architektur oder innovative Messe-Medien für Ihre LED Wand: Wir sind kreativ – und Ihr technischer Ansprechpartner für die neueste Messe-Medientechnik. Unser Versprechen: kreative Messe-Ideen, starkes Messe-Design und perfektes Projektmanagement. Wir haben das Messepersonal für Ihren Messeauftritt.
Weitere Leistungen unserer Messeagentur:
Im Zuge zahlreicher Projekte haben unsere Experten für Messe- Konzepte, Kommunikationsdesign sowie Video- und 3D-Medien die entscheidenden Erfolgsfaktoren entschlüsselt. Im Folgenden können Sie relevante und informative Fact Sheets herunterladen.
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Ihr Messepartner –
weltweit und ganz nah
Die von uns betreuten Messeauftritte finden in der ganzen Welt statt. Daher unterstützen wir unsere Kunden sowohl in China und den USA als auch in Europa – mit gleicher Intensität und gleichbleibender Qualität. Aus gutem Grund haben wir darum unseren Standort gewählt. Unser Anspruch als Messeagentur ist es, unsere Kunden mit außergewöhnlichen Ideen zu begeistern und mit einer erfolgreichen Realisierung zu überzeugen. Wir legen Wert auf den nachhaltigen Erfolg Ihres Messe-Projekts. Unsere Arbeit ist auf eine langfristige Zusammenarbeit angelegt, denn nur in einer engen Partnerschaft zwischen Messeagentur und Unternehmen steckt der Erfolg außergewöhnlicher Messe-Auftritte.
Wir besprechen Ihr Projekt und Sie erhalten eine erste Einschätzung zu Kosten und Projektdauer.
Wir zeigen Ihnen Kunden-Referenzen und Sie erhalten eine gute Vorstellung für mögliche Realisierungen und kreative Ideenansätze.
Wir geben einen Einblick in mögliche Synergien, die Ihr Projekt für weitere Vertriebs- und Marketingkanäle bietet.
Start-ups sind gut, erfahrene Messe-Spezialisten sind (meist) besser. Mit uns können Kunden auf fundiertes Wissen und langjährige Expertise vertrauen. Nach dem Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, langen Jahren in verschiedenen Messe- und Event-Agenturen und der Arbeit für Mercedes-Benz, Siemens, Deutsche Post, IBM, Bosch u.v.m. hat sich Eberhard Freiensehner im Jahr 2005 selbständig gemacht. Stephanie Freiensehner ist als Architektin vom ersten Messe-Standkonzept mit dabei und für den kreativen Designprozess verantwortlich. Gemeinsam entwickeln wir in unserer Messeagentur Wege für innovatives Messe-Marketings. Unsere Messeagentur unterstützt Ihren Vertrieb auf Messen und Events mit neuen, digitalen Ideen für erfolgreiche Messe-Kontakte. Ob Touchscreen-Anwendungen, Messe-Apps, Messe-Games, Messe-Videos oder 3D Produktanimationen – wir haben die digitalen Lösungen für einen bewegenden Stand und einen erfolgreichen Auftritt. Wir digitalisieren Messen und Events.
Digitaler Vertrieb oder digitales Marketing sind Begriffe, die mehr und mehr Bedeutung gewinnen. In vielen Branchen ist der erste Touchpoint mit einem Produkt nicht mehr die Messe, sondern die Website. D.h. die Customer Journey beginnt mit einem Unbekannten, den man nicht persönlich beraten, emotional begeistern oder inhaltlich überzeugen kann. Um diesen Interessenten dennoch zu gewinnen, braucht es einen smarten Ansatz und eine Optimierung der digitalen Produktpräsentation. Die wenigsten Produktpräsentationen auf den Homepages verdienen das Prädikat "emotional". Wie nahezu in allen Bereichen des Marketings geht es aber gerade darum, sein Produkt möglichst begeisternd in Szene zu setzen. Die großen Unternehmen wie Apple, Tesla, Mercedes u.a. machen es vor, wie Marketing in einer digitalisierten Welt geht.
Natürlich haben diese Unternehmen hohe Budgets zur Verfügung, aber das Schöne an der Digitalisierung ist, dass es häufig gar nicht so große Budgets braucht, um Dinge zu realisieren. Musiker brauchen keine Plattenfirmen, um einen Song zu veröffentlichen. Sie nutzen Youtube. KMUs brauchen daher kein großes Studio, um einen Online-Event zu veranstalten oder einen virtuellen Showroom zu erstellen. Vieles ist im kleineren Maßstab bereits möglich und erfolgreich zu bespielen. Marketing heißt permanente Anpassung und Veränderung. Das ist nicht erst seit der Digitalisierung so, sondern war schon immer so.