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IHRE MESSE-AGENTUR

Messe-Eyecatcher: Produktpräsentationen der besonderen Art! Emotional, smart, kreativ.

Attraktive Messe-Eyecatcher mit innovativer Medientechnik für Produkt-Highlights. Suchen Sie einen kommunikativen "Leuchtturm" für Ihren Messe-Auftritt? Wir konzipieren, planen und realisieren Sonderprojekte dieser Art.

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Mit Messe-
Eyecatchern
Highlights
setzen

Messe-Eyecatcher:
Das besondere WOW eines Messe-Standes

Wir entwickeln seit vielen Jahren für die Messen und Events unserer Kunden Highlights in Form von Eyechatchern. Diese smarten Messe-Leuchttürme sind meistens mit medialen Präsentationsdisplays und interaktiven Touch-Anwendungen ausgestattet. Dabei integrieren wir unsere Highlight-Inszenierungen in bestehende Messestände oder entwickeln auf Wunsch ein komplett neues Standdesign. Für die konzeptionelle Entwicklung braucht es umfassendes Know-how in Design, Technik, Mediensteuerung und Medienproduktion. Wir bieten alles unter einem Dach und realisieren diese Eyecatcher für die einmalige oder mehrfache Nutzung.

  • Eyecatcher-Design, Planung und Realisierung
  • Medientechnik, -produktion und -steuerung
  • commacross - alles inhouse aus einer Hand

Eyecatcher Highlights
emotional, kreativ, smart.

Mann Steht vor einem Exponat bei dem Unternehmen AUMA im Foyer

AUMA Riester

Digitales Event bei AUMA in Müllheim zur Produktpräsentation des neuen "TIGRON".

Smart Grid von Commacross auf der Hannover Messe für Endress + Hauser

Endress+Hauser

Eyecatcher auf der Hannover Messe zum Thema "Industrie 4.0".

Highlight-Exponat auf der Logimat in Stuttgart für Vitronic

Vitronic

Highlight-Exponat mit dem Thema "automatisierte Packstation" auf der Logimat Stuttgart. 

Highlight-Exponat auf der SPS in Nürnberg für SEW-Eurodrive

SEW-Eurodrive

Highlight-Exponat auf der SPS in Nürnberg. Vorstellung eines neuen Antriebs.

 

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Case Study 1:
LED Walls mit Sonderformaten als Messe Eyecatcher

Der Einsatz von LED-Medientechnik auf Messen ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Um Aufmerksamkeit zu erzielen, benötigt es besondere Formate, das Spiel mit dem Raum und außergewöhnliche Medien-Inhalte. Wir sind Ihr Partner für diese Anforderungen. Sehen Sie sich gleich ein paar Beispiele unserer Arbeiten in unserem Showreel-Video an.

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Case Study 2:
Stand-Konzepte und Messe-Highlights

Dreh- und Angelpunkt eines Messeauftritts ist das Standkonzept. Es ist das Bindeglied zwischen Marke und Besucher und entscheidet über Erfolg oder Misserfolg der Messepräsenz. Begeistern Sie Kunden und Mitarbeiter mit einem Messestand, der sich von der Konkurrenz abhebt und profitieren Sie von einem gelungenen Imagetransfer.

 

  • Standdesign, innovative Medientechnik und Content-Produktion aus einem Guss
  • Konzeption, Planung aller Gewerke und Realisierung vor Ort
  • Gezielte Besucheransprache durch ein attraktives Kommunikationskonzept
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Case Study 3:
Produktion von Medien-Specials wie 3D Visualisierungen

Komplizierte Sachverhalte, Prozesse oder Services im B2B einfach und leicht verständlich darzustellen ist eine Herausforderung. Wir entwickeln Konzepte für einen medialen Weg, um unseren Kunden diese Problematik auf Messen, auf der Website oder mit Hilfe besonderer Eyecatcher abzunehmen. Gleichzeitig sind unsere Animationen hervorragende Werkzeuge, die Ihren Vertrieb auch noch weit nach der Messe effizient unterstützen. Sehen Sie hier das ganze Produktvideo mit weiteren Informationen zu diesem Projekt.

Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Nutzen Sie unser Know-how für 
Ihren Messe-Eyecatcher.

KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH BUCHEN
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Showreel
für
Messe-
Eyecatcher

Lernen Sie in 100 Sekunden spannende Projekte
kennen und erfahren Sie, wie wir Messe-Eyecatcher erstellen.

Machen Sie Ihre Messe zum emotionalen Erlebnis

Für viele Unternehmen ist die Messe immer noch ein sehr wichtiges Marketing-Instrument. Um eine hohe Aufmerksamkeit bei den Messebesuchern zu erzielen, werden Marken über das Design des Messestandes und die Medien stark in Szene gesetzt. In Zeiten der schnellen Vergleichbarkeit von Produkten muss Messe-Marketing heute mehr denn je emotional wirken. Messebesucher wollen heute nicht nur Informationen zu Produkten, sie wollen von der Marke und der Technik begeistert werden. Das gelingt Ihrem Unternehmen mit einem individuellen Eyecatcher. Wir sind Spezialist für außergewöhnliche Messe-Inszenierungen.

  • Wir entwickeln Stand-Architektur und Ideen für eine einzigartige Mediatektur
  • Wir produzieren Filme, Videos, Animationen und besondere Eyecatcher
  • Wir planen, organisieren und inszenieren Ihren Messe-Auftritt von A-Z
Exklusives Whitepaper

Die 10 Best-Practices digitaler
Messeauftritte

Im Zuge zahlreicher Projekte haben unsere Experten für Messe- Konzepte, Kommunikationsdesign sowie Video- und 3D-Medien die entscheidenden Erfolgsfaktoren entschlüsselt. Im Folgenden stellen wir die zehn Best Practices vor, die für eine effektive Messekommunikation in der virtuellen Welt entscheidend sind.

Whitepaper herunterladen

Whitepaper von commacross zum Thema
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Marken auf der Messe in Szene setzen

Ein Messe-Auftritt muss positive Wirkung und Attraktivität ausstrahlen. Als Messe-Spezialist sorgen wir für eine optimale Markeninszenierung im Raum, geben Ihnen Tipps für die richtige Medientechnik, den passenden Messebauer und gestalten Ihren Auftritt von der Einladung bis zur Messewand. Machen Sie Ihren Markenauftritt zu einem Eyecatcher und damit zu einem besonderen Event und Erlebnis. Begeistern Sie Ihre Kunden mit klugen und innovativen Medien und einem besonderen Stand-Design.

 

  • Mehr Wirkung auf der Messe durch Eyecatcher und Marken-Inszenierung
  • Messe-Kommunikation mit starken Bildern, Botschaften und Eyecatchern
  • Kreation, Projektmanagement und Vor-Ort-Betreuung aus einer Hand

Mit neuen Ideen und Eyecatchern mehr Aufmerksamkeit auf Messen erzielen

Sind Sie auf der Suche nach neuen Messe-Ideen für Ihren Messestand? Nach Ideen, wie Sie Messebesucher begeistern und neue Kunden gewinnen können? Als Spezialist für Messe-Marketing bieten wir Ihnen genau diesen Service. Bei uns finden Sie Konzeption, Organisation und vor-Ort-Betreuung aus der Hand einer einzigen Messe-Agentur. Wir unterstützen Sie im Design des Messestandes genauso wie bei der Entwicklung und Produktion von Medien für z.B. LED Wände, Touchscreens, Displays, Eyecatcher etc.

  • Messe-Standdesign und Medienproduktionen für Messen unter einem Dach
  • Messe-Highlights wie z.B. Live-Shows, Messegewinnspiele oder Demos
  • Präsenz-Messen und virtuelle Messen aus einer Hand - live und digital

Wie entsteht ein virtueller Messe-Eyecatcher?​

Messe-Eyecatcher sind in der Regel "smarte Leuchttürme" auf dem Messestand, die ein bestimmtes Thema oder ein Produkt besonders highlighten. Optisch sollten sich die Messe-Eyecatcher in das Stand-Design integrieren und für die Mehrfach-Verwendung modular konstruiert sein. Sobald wir das Thema/Produkt wissen und die Zielsetzung definiert ist, starten wir die Ideenfindung und Konzeptphase. Anschließend erfolgt die Abstimmung mit dem Kunden, ggf. eine Optimierungsphase und der Bau mit der Medienproduktion. Die Dauer von Idee bis Fertigstellung liegt je nach Art und Umfang zwischen 3-6 Monaten.​

Welche Vorteile bieten Messe-Eyecatcher?​

Ein besonderer Messe-Eyecatcher kann auf verschiedenen Messen über mehrere Jahre als Highlight-Exponat flexibel genutzt werden. Je nach Konstruktion sogar für unterschiedliche Produkte und Themen. Dadurch lässt sich Zeit und Geld sparen, da lediglich die Medienproduktion angepasst werden muss. Üblicherweise werden Messe-Eyecatcher vor allem für A-Messen gebaut. Wir haben jedoch für B- und C-Messen ebenfalls kleine "Geschwister"-Eyecatcher gebaut, weil der Nutzen und Erfolg so hoch waren.​

Was kostet ein Messe-Eyecatcher?​

Es gibt keinen Pauschalpreis für Messe-Eyecatcher. Jedes Leuchtturm-Exponat ist anders und individuell für den spezifischen Kundennutzen gebaut. Dennoch gibt es Indikatoren, die auf die Kosten einen großen Einfluss haben. Dabei spielt die Größe des Messe-Eyecatchers und die eingesetzte Medientechnik eine wichtige Rolle. Verständlicherweise sind große Exponate in der Konstruktion und im Bau meist teuer als kleine Eyecatcher. Bei der eingesetzten Medientechnik muss man immer zwei Kosten-Faktoren berücksichtigen: die Technik und die Medienproduktion. Konzeption, Planung, Testaufbau und Transportverpackung sind weitere Kosten, die anfallen. ​

 Wir haben schon unterschiedliche Messe-Eyecatcher entwickelt. Die Erfahrungswerte liegen je nach Größe, Art und Umfang zwischen 25.000 - 80.000 €. Die Regel ist: je individueller und exklusiver, je kostenintensiver. ​
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KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von commacross.

  • „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
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