commacross GmbH Logo
Flagge Vereinigtes Königreich, englische Sprache
Networking Area bei NetApp Event von commacross erstellt.
IHRE MESSEAGENTUR

Wir planen Ihre Hausmesse!

Darauf kommt es an...

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, ihre Produkte und Leistungen im Rahmen einer Hausmesse zu präsentieren. Ein Messeauftritt in eigenen Räumen ermöglicht einen noch persönlicheren Kundenkontakt, spart Reise- und Transportkosten und vermeidet Abstimmungsaufwand mit den Messegesellschaften. Gleichwohl ist der Vorbereitungs- und Organisationsaufwand hoch. commacross unterstützt Sie, wenn Sie eine Hausmesse planen, indem wir

  • Ideen und Konzepte zu einer Hausmesse entwickeln
  • Ziele/Zielgruppen, Produktauswahl und Kommunikation im Dialog mit unseren Kunden definieren
  • viele Organisations- und Logistikaufgaben im Hinblick auf die Messe übernehmen
Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demo-Termin

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen in einer 30-minütigen Demo.

Telefon: +49 (0)7621 154 29 - 20KOSTENLOSE DEMO

Hausmesse planen: Auf das Publikum kommt es an

Wer eine Hausmesse planen möchte, will die Zielgruppen direkt und unmittelbar ansprechen – ohne Wettstreit mit konkurrierenden Unternehmen. Inhaltlicher Fokus ist die Präsentation neuer Produkte und Leistungen – ein Thema, das Vertriebspartner, aber auch Geschäfts- oder Privatkunden interessiert. Wir sichern Ihnen bei der Messe die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihrer Besucher, indem wir gemeinsam mit Ihnen die wichtigsten Zielgruppen definieren, die entsprechenden Kommunikationsschwerpunkte erarbeiten und ein Format entwickeln, das die optimale Publikumsansprache gewährleistet. Sei es die Produktpräsentation als unterhaltsames Event oder der Workshop für Experten: Wir führen Ihre Hausmesse zum Erfolg durch

Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demo-Termin

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen in einer 30-minütigen Demo.

Telefon: +49 (0)7621 154 29 - 20KOSTENLOSE DEMO

Planungsaspekt Nr. 1: Wir entwickeln Markenräume

Mit einer Hausmesse sichern sich Unternehmen die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen: Die Ausstellung in den eigenen Räumen sichert ihnen die ungestörte Gestaltungshoheit und ermöglicht einen markenkonformen Messeauftritt ganz nach den eigenen Vorstellungen. Mit kreativen Ideen zum Messestand bzw. Messeauftritt unterstützen wir unsere Kunden darin, diesen Heimvorteil konstruktiv und mit maximaler Effizienz zu nutzen. Zusätzlich zu Architektur und Design des Messestandes gestalten wir das gesamte Ambiente, inszenieren die Produkte, erarbeiten innovative Visualisierungen und setzen das jeweilige Portfolio medial in Szene. Unsere Services zur Vorbereitung Ihrer Hausmesse umfassen

  • Die Erarbeitung des Hausmesse-Konzeptes – inhouse, im Hotel/Kongresszentrum oder als Roadshow
  • Die Kreation von Architektur und Design des Messestandes
  • Die Entwicklung grafischer, medialer und digitaler Tools zur Produktpräsentation
Illuminierte Produktionshalle abends anlaesslich einer Jubilaeumsfeier.

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demotermin

KOSTENLOSE DEMO

Planungsaspekt Nr. 2: Das Programm entscheidet

Keine Hausmesse ist wie die andere. Maßgebliche Faktoren sind die „3 P“: Produkte, Publikum und Programm. Sind das zu präsentierende Angebot und die Zielgruppe definiert, muss das Rahmenprogramm entsprechend ausgestaltet werden. commacross übernimmt die Kreation adäquater Werbemittel und konzipiert das auf die jeweiligen Besucher abgestimmte Rahmenprogramm. Dabei achten wir konsequent darauf, dass das Geschehen bei der Messe den Gästen größtmöglichen Nutzen bringt und kümmern uns auf Wunsch auch um deren leibliches Wohl. So machen wir Ihre Hausmesse zum nachhaltig wirksamen Kundenerlebnis:

  • Kreation eines Eventformates mit unterhaltsamem Rahmenprogramm für Privatkunden
  •  Gestaltung einer Fachtagung, eines Forums oder Workshops für Fachhandel/Geschäftskunden
  •  Einplanen von Freiräumen für persönlichen Dialog, Networking und Erfahrungsaustausch
Kuenstler auf einer Buehne inszenieren eine Licht-Show.

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demotermin

KOSTENLOSE DEMO

Planungsaspekt Nr. 3: Erfolgsfaktor Teamspirit nutzen

Eine Hausmesse kommt einer Einladung in die Innenwelt einer Marke gleich. Umso mehr zählt die Atmosphäre, die durch das Verhalten der Mitarbeiter entsteht: Sie sind die Visitenkarte des Unternehmens. Je freundlicher sich das Personal bei einer Hausmesse zeigt, desto leichter wird es fallen, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu loyalisieren. Aus diesem Grunde nutzen wir alle Möglichkeiten, um Ihre Mitarbeiter als Einheit zu präsentieren. Wir nutzen die Kraft des Teamspirits, indem wir

  •  die Vertriebs- und PR-Mitarbeiter und Produktmanager frühzeitig in die Planung einbeziehen
  •  die Vorschläge der Mitarbeiter als Planungsimpulse nutzen
  •  die Vertriebsmitarbeiter im Hinblick auf Inhalte und Kundenansprache/Gesprächsführung schulen
Vortrag in Messe-/ Event-Halle mit begeistertem Publikum
Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Demo-Termin

Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen in einer 30-minütigen Demo.

Telefon: +49 (0)7621 154 29 - 20KOSTENLOSE DEMO

Kundenstimmen

  • Portrait von Mathias Büttner
    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe
    „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“
  • Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
    “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“
  • Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
    “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“
  • Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
    “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
  • portrait-platzhalter
    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
    “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
  • Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
    “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
  • Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
    „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
  • portrait-platzhalter
    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
    “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
  • portrait-platzhalter
    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
    “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
  • Portrait von Stephan Dürr
    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
    „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
  • rocheargo hytos
  • zfkacohummel 26
  • Unbenannt 1 Zeichenfläche 1 Kopie 3sautersew
  • vitronicswisscomhansgrohe
  • hekatronlonzanetapp
  • Unbenannt 1 Zeichenfläche 1 Kopie 2pilzekato
  • fallerUnbenannt 1 Zeichenfläche 1festo
  • dekra 22aumabucher 25

commacross – Emotionales Marketing 
unter einem Dach

  • Innovative Messeauftritte

  • Kreative Kommunikationskonzepte

  • Projektmanagement & Realisierung

  • Emotionale Events
  • Architektur & Design

  • 2D & 3D Medienproduktionen

  • Digitale Medien
  • Kosteneffiziente Planung aller Gewerke

  • Entwicklung von medialem Content

Ihre Ansprechpartner

Eberhard Freiensehner, Geschäftsführer
Eberhard 
Freiensehner
Inhaber, Geschäftsführer
Stephanie Freiensehner, Architektin
Stephanie 
Freiensehner
Architektur, Design, Szenographie

Weitere Messeleistungen

menu-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram