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IHRE MESSE-AGENTUR

Hausmesse: Konzeption & Realisierung aus einer Hand. Live oder digital.

Commacross - Agentur für Hausmessen. Emotionale Einladung, smarte Landingpage, einfacher Registrierungsprozess und perfektes Teilnehmer-Management. Das ist nur der Anfang einer erfolgreichen Hausmesse. Wir bieten einen 360° Hausmesse-Event-Service.

commacross-
Mit Hausmessen
den Kunden
noch näher
sein!

Hausmessen in einer neuen Zeit | face-to-face, digital & hybrid

Steigern Sie mit einer Hausmesse die Beziehungen zu Ihren Kunden. Mit einer guten Atmosphäre, einem spannenden Rahmenprogramm und attraktiven Produktpräsentationen. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, ihre Produkte und Leistungen im Rahmen einer Hausmesse zu präsentieren. Ein Messeauftritt in eigenen Räumen ermöglicht einen noch persönlicheren Kundenkontakt, spart Reise- und Transportkosten und vermeidet Abstimmungsaufwand mit den Messegesellschaften. Gleichwohl ist der Vorbereitungs- und Organisationsaufwand hoch. 

commacross unterstützt Sie in der Vorbereitung Ihrer Hausmesse mit:

 

  • Ideen & Konzepten, ob live, digital oder hybrid
  • Design, Medien, Technik, Agenda u.v.m.
  • Organisations- und Logistikaufgaben

Planungsaspekt Nr. 1:
Wir entwickeln Markenräume

Mit einer Hausmesse sichern sich Unternehmen die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen: Die Ausstellung in den eigenen Räumen sichert Ihnen die ungestörte Gestaltungshoheit und ermöglicht einen markenkonformen Messeauftritt, ganz nach den eigenen Vorstellungen. Mit kreativen Ideen zum Messestand bzw. Messeauftritt unterstützen wir unsere Kunden darin, diesen Heimvorteil konstruktiv und mit maximaler Effizienz zu nutzen. Zusätzlich zu Architektur und Design der Hausemesse gestalten wir das gesamte Ambiente, inszenieren die Produkte, erarbeiten innovative Visualisierungen und setzen das jeweilige Portfolio medial in Szene. Unsere Services zur Vorbereitung Ihrer Hausmesse umfassen

  • 360° Full-Service - Konzeption, Projektmanagement und Betreuung
  • Raumplanung, Besucher-Logistik und Gewerke-Koordinationen 
  • Medienproduktion für attraktive Produktpräsentationen

Planungsaspekt Nr. 2:
Das Programm entscheidet

Keine Hausmesse ist wie die andere. Maßgebliche Faktoren sind die „3 P“: Produkte, Publikum und Programm. Sind das zu präsentierende Angebot und die Zielgruppe definiert, muss das Rahmenprogramm entsprechend ausgestaltet werden. commacross übernimmt die Kreation adäquater Medien und konzipiert das auf die jeweiligen Besucher abgestimmte Rahmenprogramm. Dabei achten wir konsequent darauf, dass das Geschehen bei der Messe den Gästen größtmöglichen Nutzen bringt und kümmern uns auf Wunsch auch um deren leibliches Wohl. So machen wir Ihre Hausmesse zum nachhaltig wirksamen Kundenerlebnis:

  • Emotionale Ideen für ein unterhaltsames Rahmenprogramm
  • Attraktives Ambiente für Networking und persönlichen Dialog
  • Optimale Bühne für spannende Produktpräsentationen des Vertriebs

Planungsaspekt Nr. 3:
Erfolgsfaktor Teamspirit nutzen

Eine Hausmesse kommt einer Einladung in die Innenwelt einer Marke gleich. Umso mehr zählt die Atmosphäre, die durch das Verhalten der Mitarbeiter entsteht: Sie sind die Visitenkarte des Unternehmens. Je freundlicher sich das Personal bei einer Hausmesse zeigt, desto leichter wird es fallen, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu loyalisieren. Aus diesem Grunde nutzen wir alle Möglichkeiten, um Ihre Mitarbeiter als Einheit zu präsentieren. Wir nutzen die Kraft des Teamspirits, indem wir

 

  • die Vertriebs- und Produktmanager frühzeitig in die Planung einbeziehen
  • die Vorschläge der Mitarbeiter als Planungsimpulse nutzen
  • die Leidenschaft und den Spirit des Unternehmens erlebbar werden lassen
Experten für digitale Events

Digitale Hausmessen sind ein Trend der Zukunft​

Man muss keine Prophet sein, um vorauszusehen, dass digitale Hausmessen ein Marketing-Kanal der Zukunft sind. Die Reisetätigkeit geht zurück, Unternehmen wollen nachhaltiger werden und somit ist die digitale Hausmesse eine passende Antwort darauf.

Wir haben viel Erfahrung mit digitalen Hausmessen und wissen, wo die kritischen Punkte sind, die man beachten sollten. Wir wissen auch, wie man Produkte und Leistungen im digitalen Raum am besten darstellt und präsentiert. Und um Landingpage und einen perfekten Registrierungsprozess kümmern wir uns ebenfalls. ​

Die Vorteile einer digitalen Hausmesse sind: ​

 

  • Mehr Reichweite (weltweit, keine Reisebeschränkungen)​
  • Zeitlich unabhängig (Neuheiten können jederzeit präsentiert werden)​
  • Hohe Flexibilität (selbständig realisierbar, Dauer und Datum frei wählbar)​
  • Geringere Kosten (keine Stand-Miete und Baukosten, kein Catering)​
  • Exklusivität (Aufmerksamkeit auf eigenem Unternehmen)​
  • Geringer Aufwand für Kunden zur Teilnahme​
Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Nutzen Sie unser Know-how für 
Ihre Hausmesse.

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Wir sind
Messe-Profis!
Live & Digital

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Details  zu unseren Messe-Services.

wir realisieren ihre hausmesse

Die wichtigsten Aspekte einer Hausmesse​

Jede Hausmesse beginnt mit einer attraktiven Einladung, die am besten mehrstufig sein sollte, um wirklich jeden auf das kommende Event aufmerksam zu machen. Für die perfekte Organisation ist ein gutes Teilnehmer-Management mit schöner Landingpage und einfachem Registrierungsprozess elementar. Nur wer permanent einen Überblick über die Teilnehmer-Zahlen hat, kann verlässlich und kostenoptimiert planen. ​Soweit es möglich ist, sollten die Mitarbeiter des eigenen Unternehmens mit in das Event eingebunden werden. 

Das stärkt die Motivation sowie Identifizierung und daraus entsteht der berühmte Funke, der spürbar auf die Kunden während des Events überspringt. Viele Hausmessen bieten die Gelegenheit einen Einblick in die Historie des Unternehmens zu geben. Wir lassen Geschichte lebendig werden und vergessen dabei nicht, den Blick auch nach vorne in die Zukunft zu richten. Um den Kunden auch das Vertrauen in die Innovationsfähigkeit zu stärken. ​

Kostenloses Erstgespräch

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Wir besprechen Ihr Projekt und Sie erhalten eine erste Einschätzung zu Kosten und Projektdauer.

commacross-ideen commalive

Wir zeigen Ihnen Kunden-Referenzen und Sie erhalten eine gute Vorstellung für mögliche Realisierungen und kreative Ideenansätze.

commacross-synergie commalive

Wir geben einen Einblick in mögliche Synergien, die Ihr Projekt für weitere Vertriebs- und Marketingkanäle bietet.

Welche Vorteile können wir Ihnen
bei Hausmessen bieten?​

Die Vorbereitung einer Hausmesse ist ein langer Prozess. Mehrere Monate sind für die Planung notwendig. Dabei sind viele Fragen zu klären. Am Anfang steht das Konzept, aber die größere Zeit nimmt die perfekte Organisation in Anspruch. Hier kommt es auf viele Details an. Die Logistik der Gewerke, die interne Abstimmung mit den Fachabteilungen, die Erstellung der Medien, die Dekoration und so weiter. Unser Team hat viel Erfahrung im Projektmanagement und unterstützt Sie nach Kräften. Wir können Hausmessen live, digital oder hybrid realisieren und bieten darüber hinaus viele Mehrwerte für den Vertrieb, z.B. in Form von interaktiven Produktpräsentationen.​

Wie gehen wir an eine Hausmesse heran?​

Wer eine Hausmesse plant, möchte die Zielgruppen direkt und unmittelbar ansprechen – ohne Wettstreit mit konkurrierenden Unternehmen. Inhaltlicher Fokus ist die Präsentation neuer Produkte und Leistungen. Wir sichern Ihnen bei der Messe die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihrer Kunden, Vertriebspartner, Lieferanten oder Mitarbeiter. Für jede Zielgruppe das richtige Konzept, die passenden Kommunikationsschwerpunkte und die richtige Ansprache. Sei es die Produktpräsentation als unterhaltsames Event oder der Workshop für Experten.

Wir führen wir Ihre Hausmesse zum Erfolg?

Wir führen Ihre Hausmesse zum Erfolg durch: die Entwicklung von Highlight-Produktpräsentationen, der Planung und Organisation aus einer Hand sowie durch unsere große Erfahrung in der Durchführung von Live- und Online-Events

Was ist der Vorteil einer Hausmesse?

Der Vorteil einer Hausmesse liegt in der exklusiven Präsentation des eigenen Unternehmens und der Leistungen. Diese Exklusivität gilt es zu nutzen, um die Zielgruppen maximal zu begeistern und für sich zu gewinnen. Wir konzentrieren uns dabei auf die großen Herausforderungen jeder Hausmesse: ​

 Welche Anreize können wir den Zielgruppen bieten, damit sie zahlreich erscheinen?
 Dabei stehen vor allem Produktvorstellungen von Neuheiten, Vorträge und Schulungen sowie Produktionsführungen im Fokus.​

 Wie sieht die Agenda aus?
Handelt es sich um einen Ein- oder Mehrtages-Event. Wann reisen die Kunden an, wie ist der Tagesablauf am besten darauf abgestimmt. Viele Details sind hier für die Zielgruppe wichtig.

 Wie kann eine Hausmesse optimal realisiert werden?
 Eine Hausmesse kann das gesamte Unternehmen für mehrere Tage "lähmen", weil Kunden-Führungen durch die Produktion gehen und den Regelbetrieb merklich beeinflussen. Gleichermaßen sind Mitarbeiter in die Vorbereitungen involviert. Daher ist ein ausgefeilter Programmablauf nötig, um die Kapazitäten optimal auszunutzen.
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KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von commacross.

  • „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
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