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IHRE MESSE-AGENTUR

Mit Messe-Gewinnspiel begeistern und Leads gewinnen! Perfekt geeignet z.B. für Job-Messen.

Emotionale Messe-Gewinnspiele für schnelle Kontakte. Wir entwickeln Messe-Spiele im Corporate-Design. Für Touch-Displays oder mobile Geräte. Informieren Sie Ihre Messe-Besucher spielerisch, smart und kreativ.

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Mit Messe-
Gewinnspielen
emotional
informieren

Spielerisch zum Erfolg – Kontakte sammeln leicht gemacht

Menschen lieben Spiele – und Messegewinnspiele ganz besonders. Bieten Sie Ihren Besuchern auf der Messe innovative Touchscreen-Games in Form von Gewinnspielen als attraktive Interaktionsmöglichkeit an. Nutzen Sie den menschlichen Spieltrieb, um Interessenten zu informieren oder zu begeistern – eine bewährte Methode, um die Verweildauer zu erhöhen und neue Leads zu generieren.

  • Individuelle und interaktive Gewinnspiele im Corporate Design
  • Besondere spielerische Vermittlung von Wissen und Botschaften
  • Erhöhte Awareness und intensiver Kundenkontakt durch Games
commacross-CC TT Touchgames
Showreel:
Messe-Games
für Ihre
Zielgruppe

Erfahren Sie in 100 Sekunden 
alle wichtigen Informationen 
zu unseren Messe-Games.

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Ihr Vorteil Nr. 1:
Gamification ist im Trend

Der Homo ludens [= der spielende Mensch) – so ein Erklärungsmodell – entwickelt seine kulturellen Fähigkeiten vor allem über das Spiel. Diese Erkenntnis wird zunehmend bei der Gestaltung von Fort- und Weiterbildungsangeboten, bei der Entwicklung von Apps oder bei neuen Eventformaten genutzt. Im Messekontext ergeben sich daraus neue Möglichkeiten der Kundenansprache. Unsere Messegewinnspiele machen es dem Besucher möglich, sich spielerisch mit der Marke, den Botschaften und Produkten eines Unternehmens zu befassen. Attraktive Gewinne fördern die Teilnahme und bieten Ansatzpunkte für weiterführende Kundengespräche. Profitieren Sie vom Gamification-Trend durch:


  • Interaktion als Impuls für eine erfolgreiche Leadgenerierung auf der Messe
  • Gewinnoptionen als Anreiz zur Teilnahme und Kontaktdatenerfassung
  • Hohe Marken-Awareness durch Gewinnspiele im Corporate Design

Ihr Vorteil Nr. 2:
Mit Flexibilität punkten

Digitale Gewinnspiele von commacross bieten Ihnen größtmögliche Flexibilität. Unsere Touch Games adressieren Besucher jeden Alters und können von allen Generationen ohne zusätzliche Unterstützung gespielt werden. Im Sinne der Leadgenerierung auf der Messe können vor Spielbeginn oder zum Spielende Besucher-Kontaktdaten erfasst und für weitere Marketingmaßnahmen ausgelesen werden. Die Technologie erlaubt individuelle Anpassungen: Art und Umfang der Datenerfassung bestimmen Sie. Die Wahl zwischen Kauf- und Mietoption lässt Ihnen freie Hand und ermöglicht den flexiblen Einsatz der Gewinnspiele auf Messen, Events oder Promotions.

 

  • Selbsterklärende Games auf Basis bekannter Klassiker
  • Individuell definierte Erfassung von Besucherdaten auf der Messe
  • Flexibler Einsatz auf Marketingevents mit Kauf oder Miete der Gewinnspiele
Messe-Memory auf einem Touch-Table von commacross

Ihr Vorteil Nr. 3:
Mehr Erlebnis = mehr Emotion

Messen sind Erlebnisse – vor allem dann, wenn es gelingt, die Besucher auf dem Messestand spielerisch zu informieren und zugleich zu emotionalisieren. Ein Messegewinnspiel bietet hervorragende Möglichkeiten einer einfachen, schnellen und niederschwelligen Kundenansprache. Unsere interaktiven Games schöpfen das Potenzial digitaler Medien vollumfänglich aus: Modernes Design, zielgruppengerechte Kommunikation und spannende Inhalte machen das Messegewinnspiel zum effizienten Marketinginstrument. Nutzen Sie die Digitalkompetenz von commacross und gestalten Sie Ihren Messeauftritt als emotionales Erlebnis.

 

  • Fullservice - vom Konzept bis zur Umsetzung vor Ort
  • Ansprechende Designs mit emotionalem Look & Feel
  • Unterstützung der Vertriebsaktivitäten Ihres Messesteams

Messegewinnspiel: Spielerisch begeistern

Mit dem Einsatz digitaler Messegewinnspiele lässt sich das Besuchererlebnis spürbar intensivieren. Im jeweiligen Corporate Design des Unternehmens gestaltet, laden aktualisierte Spieleklassiker zur Teilnahme und interaktiven Beschäftigung mit den Inhalten Ihres Messeauftritts ein. Verbunden mit einer attraktiven Gewinnoption sorgt dieser Erstkontakt mit dem Unternehmen für eine ad hoc-Emotionalisierung. Ob informativ, originell, mit direktem Produktbezug oder einfach unterhaltsam gestaltet, ob digitales Quiz oder Memory: Mit unseren Gewinnspielen in Form von Touchscreen Games wird Ihr Messeauftritt zum Besuchermagneten.

  • Messespiele für eine emotionale Kundenansprache und Quick-Lead-Wins
  • Mehr Interaktion am Messestand durch ein Gewinnspiel
  • Niederschwellige Teilnahme durch digitalisierte Spieleklassiker
Geschäftsführer von commacross: Eberhard Freiensehner
Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Nutzen Sie unser Know-how für 
Ihr Messe-Gewinnspiel.

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Exklusives Whitepaper

Die 10 Best-Practices digitaler
Messeauftritte

Im Zuge zahlreicher Projekte haben unsere Experten für Messe- Konzepte, Kommunikationsdesign sowie Video- und 3D-Medien die entscheidenden Erfolgsfaktoren entschlüsselt. Im Folgenden stellen wir die zehn Best Practices vor, die für eine effektive Messekommunikation in der virtuellen Welt entscheidend sind.

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Whitepaper von commacross zum Thema
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So könnte
Ihr Messe-Game
aussehen
realisieren

Messe Gewinnspiel für Jobbörsen & Recruiting

Ein interaktives Gewinnspiel ist ein optimales Medium, um junge Menschen emotional anzusprechen. Nicht als alles erläuterndes Informationsmittel, sondern als spielerische Ergänzung eines Messestandes. Das Messe-Gewinnspiel fungiert als attraktiver Eyecatcher für die Schüler oder Studenten. Wichtig ist dabei, dass die Kontaktdaten DSGVO konform abgefragt und gespeichert werden. ​

Gewinnspiel für Events & Geschäftseröffnungen

Smarte Touchscreen-Gewinnspiele eignen sich hervorragend, um leichte spielerische Unterhaltung zu bieten. Je nach Anlass werden die Besucher mehr oder weniger stark über Produkte und Leistungen informiert. Bei einem Event mit Fokus auf Produktvorstellungen, steht die Information im Vordergrund, um den Verkaufserfolg zu fördern; bei einem Tag der offenen Tür ist es eher das Entertainment. In jedem Fall ist die moderne Medientechnik ein attraktives Lockmittel für die Teilnahme. ​

Gewinnspiel für Point-of-Sale & Promotions

Schnelle, einfache Gewinnspiele können am Point-of-Sale die Zielgruppen zum Anhalten bewegen. Ein attraktiver Touchscreen und ein attraktives Gewinnspiel als Promotion-Aktion sind hier erfolgreiche Stopper. Gewinnspiel-Postkarten sind sicherlich kein Mittel der Wahl in einer medialen und digitalisierten Gesellschaft. Hier braucht es moderne Kommunikationsmittel, wie interaktive Displays oder Spiele für das Smartphone.​

Was kostet ein Messe-Gewinnspiel?​

Jedes Spiel wird für den Kunden im Corporate Design individuell gestaltet und nach Kundenwünschen optimiert. Die Miet-Kosten für z.B. das abgebildete Messe-Gewinnspiel richten sich nach der Einsatzdauer. Das Gewinnspiel kann auf Touch-Monitoren jeder Größe gespielt werden, die als Zuspiel-Computer ein Windows-Gerät haben. Apple-Geräte werden nicht unterstützt. ​

Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit commacross?

Sie kontaktieren uns für ein unverbindliches Gespräch. Dabei beantworten wir Ihnen Ihre Fragen und zeigen Ihnen anhand von Referenz-Beispielen, wie wir Ihr Messe-Game realisieren können.

Gemeinsam entwickeln wir Ihr interaktives Messe-Spiel, das Sie mieten oder kaufen können. Gerne beraten wir Sie zur Medientechnik. 

Sie beeindrucken Ihre Kunden und Interessenten. Mit wenig Aufwand, einfacher Technik und viel Spaß gewinnen Sie neue Kontakte und kommen spielerisch zum Erfolg.
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KUNDENSTIMMEN

Führende Unternehmen setzen auf das Know-how von commacross.

  • „Ich arbeite mit dem Team von commacross schon fast 10 Jahre erfolgreich zusammen. Immer wieder frische Ideen für emotionale Live-Kommunikation, perfekte Organisation und hohes persönliches Engagement. Das macht Spaß und sorgt für richtig gutes Event-Feedback bei unseren Kunden.“

    Portrait von Mathias Büttner

    Mathias Büttner, Citrix
    Marketing Director for Central Europe

  • “Seit Jahren schätzen wir die Kreativität und das Engagement von commacross. Insbesondere bei den Highlightinszenierungen und den digitalen Medien für unsere Leitmessen. Das Team macht einen richtig guten Job.“

    Portrait von Ramona Augusto
    Ramona Augusto, Bitzer
    Head of Events, Digital Media and Promotions
  • “Commacross ist seit 2019 unser Partner für die Entwicklung von Medien und das Design unseres Messestandes. Wir schätzen den kreativen Dialog und die reibungslose Zusammenarbeit.“

    Portrait von Kerstin Löffler
    Kerstin Löffler, Faller Packaging
    Head of Marketing & Innovation
  • “Zur Weltneuheiten-Präsentation auf der Messe ISH hat uns commacross bestens unterstützt. Innovative Medientechnik, attraktiver Content und eine starke Inszenierung.“
    Portrait von Peter Schönenberger
    Peter Schönenberger, Sauter
    Head of Marketing and Product Management
  • “Unser 50jähriges AUMA-Jubiläum war ein sehr, sehr großer Erfolg für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das ideenreiche Event-Konzept und das zielgerichtete Projektmanagement über fast zwei Jahre waren dafür der Garant.“
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    Markus Zeller, AUMA
    Leiter Werbung
  • “Eberhard Freiensehner und sein Team sind ein wichtiger Agentur-Partner für uns. Die Digitalisierung ist für Zehnder eine große Herausforderung und commacross bietet diverse Lösungen für erfolgreiches Marketing auf Messen und Events.“
    Portrait von Heiko Braun
    Heiko Braun, Zehnder Group Deutschland
    Geschäftsführer
  • „Commacross bietet innovative Messe-Kommunikation. Wir nutzen zum internen Team-Briefing die Messe-App von commacross. Eine tolle Lösung für schnellere Kommunikation.“
    Portrait von Waldemar Witulski
    Waldemar Witulski, ZF
    Referent Messen und Ausstellungen
  • “Bereits in den ersten Gesprächen hatten wir ein sehr gutes Gefühl und sind nicht enttäuscht worden. Commacross ist ein Partner für die Zukunft.“
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    Jan Friedrich, Bucher Hydraulics
    Head of Marketing
  • “commacross ist ein schneller, flexibler und jederzeit engagierter Partner. Eine Agentur, auf die man sich jederzeit verlassen kann.“
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    Sandra Parpan, ARGO-HYTOS GmbH
    Group Marketing Service & Communication
  • „Die Entwicklung der interaktiven WebApp-Produktpräsentation hat mit commacross prima funktioniert. Die WebApp ist alle drei Tage auf der Messe stabil gelaufen; wir hatten keine Ausfälle.“
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    Stephan Dürr, Hummel AG
    Head of Marketing & Communications
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