Menschen lieben Spiele – und Messegewinnspiele ganz besonders. Bieten Sie Ihren Besuchern auf der Messe innovative Touchscreen-Games in Form von Gewinnspielen als attraktive Interaktionsmöglichkeiten und nutzen Sie den Spieltrieb, um Interessenten zu informieren oder zu begeistern – eine bewährte Methode, um die Verweildauer zu erhöhen und neue Leads zu generieren.
Projekt: Interaktiver Messestand
Kunde: Faller Packaging
Beschreibung: Für unseren Kunden Faller Packaging haben wir als Ersatz für abgesagte Messen dieses hybride Format entwickelt. Ein interaktiver Messestand mit verschiedenen interaktiven Elementen, Möglichkeiten der Direktkommunikation und weiteren Highlights.
BASIC
PREMIUM
Neues Stand-/Showroom-Design oder Adaption bestehender Messestand-Konzepte
10 Produkt-/Themen-Bereiche inkl.
5 Touchpoints
Animierte 3D-Kamerafahrten
Initiale Erstellung der Präsentation
Selbständige Aktualisierung der Inhalte
Login mit Passwortschutz
Tracking via Google-Analytics
DSGVO-konform
ULTIMATE
Intro-Videoteaser
Neues Stand-/Showroom-Design oder Adaption bestehender Messestand-konzepte
20 Produkt-/Themen-Bereiche inkl.
5 Touchpoints
Animierte 3D-Kamerafahrten
Initiale Erstellung der Präsentation
Selbständige Aktualisierung der Inhalte
Login mit Passwortschutz
Tracking via Google-Analytics
DSGVO-konform
Optik: 3D Markenräume in Top-Qualität
Flexibilität: Musterlayouts, neue Designs oder Standadaptionen
Usability: intuitive Navigation und übersichtlicher Aufbau
Exklusivität: eigene Software-Plattform
Skalierbarkeit: erweiterbare Angebote nach Mass
Medien: Video, Trailer, 3D Animationen & Produktvisualisierungen
Nähe: gute Erreichbarkeit durch persönlichen Ansprechpartner
Einladung: Landingpages & Teilnehmer-Management
Live: Streamings mit Talks, Live-Voting, Produktdemos, …
360°: alle Kompetenzen unter einem Dach
Mit dem Einsatz digitaler Messegewinnspiele lässt sich das Besuchererlebnis spürbar intensivieren. Im jeweiligen Corporate Design des Unternehmens gestaltet, laden aktualisierte Spieleklassiker zur Teilnahme und interaktiven Beschäftigung mit den Inhalten Ihres Messeauftritts ein. Verbunden mit einer attraktiven Gewinnoption sorgt dieser Erstkontakt mit dem Unternehmen für eine ad hoc-Emotionalisierung. Ob informativ, originell, mit direktem Produktbezug oder einfach unterhaltsam gestaltet, ob digitales Quiz oder Memory: Mit unseren Gewinnspielen in Form von Touchscreen Games wird Ihr Messeauftritt zum Besuchermagneten.
Eberhard Freiensehner
Inhaber & Geschäftsführer
Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.
Der Homo ludens [= der spielende Mensch) – so ein Erklärungsmodell – entwickelt seine kulturellen Fähigkeiten vor allem über das Spiel. Diese Erkenntnis wird zunehmend bei der Gestaltung von Fort- und Weiterbildungsangeboten, bei der Entwicklung von Apps oder bei neuen Eventformaten genutzt. Im Messekontext ergeben sich daraus neue Möglichkeiten der Kundenansprache. Unsere Messegewinnspiele machen es dem Besucher möglich, sich spielerisch mit der Marke, den Botschaften und Produkten eines Unternehmens zu befassen. Attraktive Gewinnen fördern die Teilnahme und bieten Ansatzpunkte für weiterführende Kundengespräche. Profitieren Sie vom Gamification-Trend durch:
Digitale Gewinnspiele von commacross bieten Ihnen grösstmögliche Flexibilität. Unsere Touch Games adressieren Besucher jeden Alters und können von allen Generationen ohne zusätzliche Unterstützung gespielt werden. Im Sinne der Leadgenerierung auf der Messe können vor Spielbeginn oder zum Spielende Besucher-Kontaktdaten erfasst und für weitere Marketingmassnahmen ausgelesen werden. Die Technologie erlaubt individuelle Anpassungen: Art und Umfang der Datenerfassung bestimmen Sie. Die Wahl zwischen Kauf- und Mietoption lässt Ihnen freie Hand und ermöglicht den flexiblen Einsatz der Gewinnspiele auf Messen, Events oder Promotions.
Messen sind Erlebnisse – vor allem dann, wenn es gelingt, die Besucher auf dem Messestand spielerisch zu informieren und zugleich zu emotionalisieren. Ein Messegewinnspiel bietet hervorragende Möglichkeiten einer einfachen, schnellen und niederschwelligen Kundenansprache. Unsere interaktiven Games schöpfen das Potenzial digitaler Medien vollumfänglich aus: Modernes Design, zielgruppengerechte Kommunikation und spannende Inhalte machen das Messegewinnspiel zum effizienten Marketinginstrument. Nutzen Sie die Digitalkompetenz von commacross und gestalten Sie Ihren Messeauftritt als emotionales Erlebnis.
Eberhard Freiensehner
Inhaber & Geschäftsführer
Erfahren Sie mehr über unsere Konzepte, Ideen und Lösungen. Gerne zeigen wir Ihnen Demo-Anwendungen und Kunden-Projekte.
Innovative Messeauftritte
Kreative Konzepte
Planung & Realisierung
Architektur & Design
2D & 3D Medien
Kosteneffiziente Planung
Content-Entwicklung