Wie bringt man Menschen aus aller Welt an Tag X zusammen und bietet ihnen selbst in Corona-Zeiten ein eindrucksvolles Erlebnis? Mit einem digitalen Event, der hinsichtlich technischer Qualität, Interaktionsmöglichkeiten und Informationswert höchsten Qualitätsansprüchen entspricht! Schon bald wurde klar, dass der weltweite Produktlaunch nicht live stattfinden, sondern „gestreamt“ werden sollte. Als erfahrene Event-, Kommunikations- und Digitalagentur war dem commacross-Team rasch klar, dass hier auf der gesamten Klaviatur gespielt werden musste. Klares Konzept, abwechslungsreiche Dramaturgie, exzellent produzierte Medien und optimal inszenierte Exponate waren ebenso gefordert wie ein umfassendes Projektmanagement. Neben der Koordination von Messebau, Kamera- und Streamingteams galt es, eine leistungsfähige Streamingplattform zu etablieren und bei all dem immer mindestens zwei Schritte voraus- und alle Eventualitäten mitzudenken. Wie stets gingen wir auch diesen Auftrag ganzheitlich an. Auf Basis des vollständig inhouse entwickelten Gesamtkonzeptes wurden detaillierte Storyboards für Drehtage und Livestream, Exponat-Design und eine Streamingplattform bzw.
Event-App inkl. Mediathek entwickelt. No risk, but fun: Bereits zwei Wochen vor dem Livestream
Medienproduktionen entstanden verschiedene Produkt- und Welcome Videos, die aufgezeichnet und später als zusätzliche Eyecatcher in den Livestream eingespeist wurden. So war sichergestellt, dass alle wichtigen Informationen ohne technische Störungen und exakt im vorgesehenen Ablauf präsentiert werden konnten. Optimale Funktionalität war auch bei den Interaktionsangeboten gefordert. Darum galt es, nicht nur technisch sichere, sondern auch motivatorisch ansprechende Lösungen zu finden – eine unserer Spezialitäten, die wir auch diesmal erfolgreich umsetzen konnten.